kühlbox selber basteln

+A -A
Autor
Beitrag
8ig-8en
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2013, 00:21
Guten Abend wehrte Forum-Gemeinde

Fahre in ein paar Wochen auf ein Festival und habe natürlich die allgemeine Nachfrage nach Kühlung meiner Nahrungsmittel

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt

Eine Holzkiste mit Styropor o.ä auskleiden und ordentlich eis rein
Nur die frage wie lang bleibt da die nahrung kalt?

Andere Überlegung war eine elektronische kuhlbox mit einem peltier bauen
Nur das besteht die Frage nach Batterie und Leistungs Aufnahme

Habt ihr vll Ratschläge oder Tipps für mich ?


Danke im voraus
Mfg 8ig-8en
olli²
Neuling
#2 erstellt: 17. Jun 2013, 14:42
Ich benutze für Partys immer eine große Styroporkiste (gibt's für kleines Geld im Internet) und fülle die mit diversen Eispacks plus ein oder zwei Tüten (Crushed) Eis - die darin gelagerten Getränke sind auch am nächsten Tag noch kalt und das Eis noch nicht geschmolzen. Ab wann der Inhalt in der Kiste merklich abtaut, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. 24 Stunden sind aber ohne merkliche Probleme möglich.
8ig-8en
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2013, 21:37
hm... na mal gucken is ja grad ziemlich warm hier
werd mir ne box bauen und mal versuchen
vll hälts ja kühl
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342