Was ist das für ein Stecker?

+A -A
Autor
Beitrag
jacker_J
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jul 2013, 14:56
Hi Leute,

bei einem Bekannten in der Vitrine befindet sich dieser Stecker:
Photo 05.07.13 12 26 19

Gehört zur Virtrinenbeleuchtung.
Wir benötigen einen Adapter um die Beleuchtung mit Strom zu versorgen.
Allerdings haben wir beide keine Ahnung wie sich dieser Stecker nennt...
Hat einer von euch so etwas schon einmal gesehen und weiß eine Bezeichnung dafür?

Vielen Dank im voraus.
Gruß, jacker_J
cbv
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2013, 15:52
Erinnert an Typ-J. Kannst Du eine Draufsicht posten?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jul 2013, 17:58
Könnte es ein englischer Stromstecker sein?
1
jacker_J
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jul 2013, 18:28
@cbv: Ich werde morgen versuchen bei dem Bekannten eine Draufsicht zu fotografieren und nachzureichen.

@Leon: Einen englischen Stromstecker würde ich ausschließen. Die Pole sind abgerundet.

Vielleicht hilft es zu erwähnen, dass der Stecker an sich viel kleiner als mir geläufige Stromstecker sind.
Die beiden Pole sind rundlich.
Der dritte mittlere Pin ist schwarz, noch kürzer und etwas versetzt.
Versuche schon seit geraumer Zeit über Google fündig zu werden...nichts.

Meine mich zu erinnern, solch einen kleinen Stecker bei einer ebenfalls älteren Schrankwand
bereits gesehen zu haben.
Homo_Farmer
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2013, 18:39
Was ist mit Abschneiden und andere Steckverbindung nutzen?
oder in einer Abzweigdose verklemmen
jacker_J
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jul 2013, 19:04
Ja, das ist möglich.
Meine Intention war es jemanden zu finden der mir sagen kann um was es sich dabei handelt.
Auf jeden Fall eine Alternative, wenn wir es nicht mit einem Adapter umgehen können.
Finde es dennoch interessant heraus zu finden um was es sich genau handelt.


[Beitrag von jacker_J am 05. Jul 2013, 19:08 bearbeitet]
Homo_Farmer
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2013, 00:05
Wahrscheinlich herstellerspezifisch oder anderweitig verändert.
ansonsten kann man Hersteller kataloge Wälzen phoenix contact, eltric etc...
ich denke es wird auf abschneiden hinauslaufen
schnell und einfach - aber natuerlich Fachgerecht
oskar010179
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2013, 11:18
könnte ich die grösse abschätzen, würde ich sagen, dass es vielleicht das ende eines netzteiles ist auf das man verschiedene endstücke stecken kann. sowas ähnliches hab ich hier irgendwo aber mit weiblichen aufnahme
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001