Virus Jedes mal der selbe

+A -A
Autor
Beitrag
mario73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2009, 19:46
hallo, hatte vor kurzen ein virus mein rechner wurde dann formatiert häte ich ja mir sparen könne der kam wiede da ist er Web-Inhalte
Geprüft: 675 (1 infiziert)
Zuletzt geprüft: www.google-analytics.com
Letzte Infektion: ticker.gulli.com
Infiziert mit: Generic.JS.Crypt1.E4DFA7A7 (Engine A) mehr als löschen geht ja nicht ? mfg
teub005
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Aug 2009, 20:15
Wird ein Fehlalarm sein. Welchen Scanner nutzt Du denn?
mario73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2009, 20:22
grüss dich, gdata 2009 habe bei google gerade gelesen das mehrere leute solche proble haben ! ist wohl ein fehlalarm wie du schon sagtest was hälst du von spy bot oder super anti spyware ?
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2009, 20:26
Moin.
Spybot gehört zu den besten.
mario73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2009, 17:51
das komische ist nur irgendwie auch wenn es nur eine fehlmeldung ist denke ich mal läuft mein rechner aber nicht immer nicht ganz perfekt sehr larm
oollii
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Aug 2009, 21:27
das ist ein virus. unter anderem hat er auch deinen browser gehijackt und dein pc ist so lahm, weil er ihn wahrscheinlich als spam-emailer missbraucht, oder es wird mal wieder eine ddos-attacke gegen irgendein großkonzern automatisiert ausgeführt. ist nicht selten, passiert tausendfach am tag.

wenn du gulli schon kennst, dann meld dich doch da im board an. da sind ein paar, die sich wirklich auskennen, die meisten dort sind nerds die nicht viel ahnung haben. aber veilleicht gerätst du dort an die richtigen.

hier
http://www.trojaner-info.de/
haben einige ihr hobby gefunden, nämlich im board abhängen in die hijackthis-logs von anderen leuten auswerten. das könnte dir eher helfen. aber achtung, die sind so vertieft in ihrer eigenen materie, das sie schonmal zuschnappen wenn ein boardneuling von sich behauptet, er kenne sich aus. tu dort am besten so, als hättest du keine ahnung von computer und und die lieben menschen dort müssen dir helfen. so holen sie sich ihre selbstbestätigung

ich hab ne xp erstellt, die direkt von cd startet. mit ihr lade ich mir die neuesten antivir-updates runter und lass antivir durchlaufen. dann guck ich manuell noch nach mir unbekannten und unplausiblen einträgen in der registry der xp-festinstallation, lösche was mir verdächtig vorkommt, lösche dateien die mir verdächtig vorkommen und das wars.

du solltest nicht die backup-funktion von xp benutzen ("systemwiederherstellung irgendwas blabla"), die ist unverschlüsselt und wird auch direkt mitinfiziert.
mario73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2009, 21:42
habe logfiles gemacht bis jetzt keine antwort wie immer es kann ja nicht sein das ich jedes mal xp neu draufmachen muss das nervt ja ! also dieser virus da war bis jetzt 2 mal da sehr sehr komisch ich habe gehört es ist eine fehlmeldung .
teub005
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Aug 2009, 21:58
In der Regel werden für Falschmeldungen sehr schnell Updates veröffentlicht. Wende dich doch einfach mal an GDATA und frag nach, was da los ist?
Johnnz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Aug 2009, 22:18
Mach doch einfach noch ein anderes Antivirus System drauf und lass das mal suchen, wenn das nichts findet ist es eine Fehlermeldung (oder es erkennt es nicht, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus :))
oollii
Gesperrt
#10 erstellt: 29. Aug 2009, 23:44
wenn es nur eine fehlermeldung wäre, würde der pc nicht so reagieren. es gibt viren, die nisten sich ím bootsektor ein, und die treten in letzter zeit immer häufiger auf. es sind sogar viren bekannt, die eine eigene unsichtbare partition auf der platte anlegen oder einen defekten sektor (der von xp einfach "umschifft" wird) vortäuschen und von dort aus agieren.

fehlermeldungen von virensoftware werden idr sehr schnell gepatcht.
Zweck0r
Moderator
#11 erstellt: 29. Aug 2009, 23:53
Teste mal diesen hier: http://www.free-av.d...r_rescue_system.html

Das Programm brennt eine Boot-CD, man muss nichts installieren.

Grüße,

Zweck
oollii
Gesperrt
#12 erstellt: 30. Aug 2009, 04:49
cool, das kannte ich ja noch garnicht
das avira so etwas hat...

vielleicht hilft auch knoppicillin!
http://www.heise.de/...wnload_edition/37894
mario73
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Aug 2009, 11:33
hi leute erstmal danke für eure tips und tricks grins habe meinen rechner platt gemacht jetzt ist alles wieder neu bis zum elben virus wieder etwa in 2 wochen so ! habe bei gdata auch schon angerufen kommt mann aber nicht durch oder noch nicht die wartezeiten wahren auch chon mal besser . die gdata software die ich habe hat auch einen boot scan werde aber das andere mit nutzen von anti vir .
mario73
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Aug 2009, 11:54
bin durchgekommen bei gdata netter service da er sagte mir wie das passiert mit dem virus immer durch laden von webinhalten egendlich wuste ich das auch , er schickt mir ein link für eine boot cd von gdata das neue da , na mal sehn fürs nächste mal wenn der virus mich wieder besucht lachhhhh
rebel4life
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2009, 14:08
G-Data ist so naja, ich weiß nicht. Ich würds nicht nehmen, höchstens die AV Version, aber die ganzen Internet Security Scheiße mit Firewall und Antispam braucht man eh nicht, denn heutzutage hat eigentlich jeder einen Router.

Probier mal NOD32 aus, der soll ganz gut sein.

Wie es aussieht, ist dein System bereits infiziert. Da hilft dir selbst der beste Virenscanner nichts, denn es ist nicht auszuschließen, dass weitere Viren nachgeladen wurden, die dem Antivirenprogramm nicht bekannt sind. Und ja, die gibt es, auch wenn die Hersteller mit 30 Testsiegen und den höchsten Erkennungsraten werben.

->System neu aufsetzen, mithilfe einer LiveCD die Daten sichern (Bilder, Textdokumente, Musik), aber nie die Installationsdateien von z.B. Winamp oder dem Antivirus sichern, denn die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit infiziert sein. System dann neu installieren und alles runterladen und das auch nur von seriösen Seiten, sprich den Herstellerseiten oder z.B. Chip, nicht von "www.kostenloser-antivirus-super.de" usw.

Die Daten musst du aber trotzdem mit einem Virenscanner (am besten mehreren) überprüfen, die Makrofunktion im Textverarbeitungsprogramm solltest du auch deaktivieren.


MFG Johannes
Zweck0r
Moderator
#16 erstellt: 30. Aug 2009, 15:03
Am besten auf einem anderen, sauberen Rechner Windows-Servicepack (3 für XP, 2 für Vista), Viruskiller und evtl. aktuellen Firefox herunterladen, auf dem neuen Windows installieren und erst dann mit dem Internet verbinden. Dann sofort auf Windowsupdate und alle wichtigen Updates installieren, inklusive IE8.

Wenn alles fertig ist, kannst Du die Windows-Partition mit einem Programm wie Norton Ghost oder Acronis True Image komplett in eine Backup-Datei kopieren (oder mehrere, wegen der Länge). Das spart beim nächsten Mal die komplette Neuinstallation.

Damit das Backup nicht unnötig lang wird, ist es sinnvoll, Platzschlucker wie MP3-Sammlung, Spieleinstallationen und die Windows-Auslagerungsdatei nicht auf der Windows-Partition zu speichern.

Grüße,

Zweck
mario73
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Aug 2009, 09:10
so langsam habe ich keine lust mehr mit diesen ganzen viren programmen eins soll besser sein als das andere kann ja nicht sein anti vir und co haben auch nur probleme mit fehlmeldungen habe es damit auch schon durch
mario73
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Aug 2009, 09:20
und die windows firewall ist auch mist ich habe vieles ausprobiert irgendwann ist mal schluss damit was bleibt ein anderes übrig als gdata und co . der mist kostet doch eh schon soviel kohle
Johnnz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Aug 2009, 10:29
Kauf dir n Mac!

(Das war ernst gemeint!)
Curd
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 31. Aug 2009, 16:02
Hallo,

wer sich in Gefahr besurft und das auch noch mit dem falschen System der wird mit Viren und Trojanern beschenkt - ist doch gerecht? Oder?

Nun erzähl mal auf welchen Seiten du dir dieses Virenzeug einfängst
rebel4life
Inventar
#21 erstellt: 31. Aug 2009, 17:17
Du brauchst doch keine Softwarefirewall, die von Windows kann man anlassen wenn man will, ist aber auch egal ob die läuft oder nicht. Produkte von z.B. GDATA verbrauchen nur unnötig Ressourcen und eine Softwarefirewall kann gar nicht schützen. Nur eine seperate Hardwarefirewall bringt etwas, solch eine Hardwarefirewall stellt automatisch dein Router dar.


MFG Johannes
oollii
Gesperrt
#22 erstellt: 31. Aug 2009, 19:15
oder einfach mal nicht als admin surfen die wald-und-wiesen-viren, die sich zb auf xxx seiten tummeln und als xploit ohne installationsbefehl irgendwas infizieren wollen, haben dann schlechte karten. wenn du das oh-ja-paket runterlädst um 10 jahre kostenfreien zugang zu erhalten installierst, hilft auch nen virenscanner nicht. wie wäre es denn mit einem seperaten surf-pc für so nen kram oder zumindest eine virtuelle maschine?
mario73
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Sep 2009, 22:42
was für seiten ich gehe nicht auf seiten die verboten sind oder so mac ach du je blos nicht habe anti vir jetzt !
mario73
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Sep 2009, 22:50
so blöd kann mann doch nicht sein die seiten die mit viren verseucht sind zu besuchen
oollii
Gesperrt
#25 erstellt: 16. Sep 2009, 04:04
viren kann man sich sogar auf ganz offiziellen seiten einfangen. ist mir jetzt erst passiert, wahrscheinlich dir auch. ich hatte keine adminrechte mehr, mein admin-pw wurde geändert, mein rechner hat spam verschickt, und alles was ich tun konnte, ist, meinen pc 3 mal neu zu installieren.
das erste mal, damit ich ins inet komme, um mir updates runterzuladen. das zweite mal auf einer anderen platte, damit ich bootsektorvirek vollständig entfernt bekomme.
und das dritte mal, damit ich es endlich wieder nutzen kann. nun surfe ich nur noch als benutzer und meine pws sind mindestens 16 zeichen lang, damit mini-bruteforce attacken abgewehrt werden.

gucken hier
http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=5518
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.364