Bundespolizei Virus eingefangen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hardwell
Inventar
#1 erstellt: 24. Aug 2013, 16:25
Hi ,

habe gerade was bei google gesucht , plötzlich öffnete sich eine Polizei Website (die URL war irgendwas mit www.Polizei ) Dann ging gar nichts mehr , ich hab also alles kurz überflogen , da stand was von 2-5000 € Strafe , die ich innerhalb der nächsten 24 Stunden bezahlen solle , sonst gäbs eine Anzeige etc... Also ähnlich wie beim Bundespolizei-Trojaner , die Website war genau so designed . Nach dem Überfliegen direkt PC komplett aus und 5 Minuten gewartet , dann wieder an gemacht und Chrome gestartet um die Browserdaten weitesgehend zu löschen ... jetzt läuft es eigentlich auch alles wieder , aber jetzt frage ich mich , ob das wirklich dieser Trojaner war , oder das echt war ? Hab ich mir den jetzt eingefangen , oder konnte ich es verhindern ? Bitte helft mir schnell - ich bin gerade etwas durcheinander...

LG

Robin
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2013, 16:33
Nachdem du deinen Rechner neu installiert hast würde ich dir empfehlen ein Linux in einer Virtual Maschine zum surfen zu nutzen.
dann kannst du dich mal über Ransomware informieren.
Auch würde ich auf Cracks und ähnlich dubiose Dateien verzichten.


[Beitrag von blitzschlag666 am 24. Aug 2013, 16:34 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2013, 17:01
Hier wird Dir geholfen!
www.trojaner-board.de
Hardwell
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2013, 17:36
Danke euch beiden , ich habe mich jetzt an einem Youtube Video orientiert und konnte manuell kein Virus finden , jetzt lass ich Malwarebytes nochmal schauen und ggf. alle infizierten Dateien löschen
Soundscape9255
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2013, 23:02
MarkusNRW
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Aug 2013, 23:07
hatte den auch,seitdem kann ich keine Urlaubsfotos oder Videos mehr öffnen was mich sehr ärgert.
Hab den wegbekommen indem ich im abgesicherten Modus den Rechner neu startete und dann gelöscht hab.
Zumindest hoffe ich es,aber der Rechner läuft seitdem sehr beschi.....

Muss wohl doch besser alles neu aufsetzen
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2013, 23:09

Soundscape9255 (Beitrag #5) schrieb:
http://shop.heise.de/katalog/ct-security-2013-magazin

Mal mit der Desinfect-CD booten.


Kann man sich auch nicht immer drauf verlassen.
Soundscape9255
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2013, 23:14
Ja, aber imho noch die beste Lösung, da die Schadsoftware Desinfekt nicht blocken kann und Desinfekt sich aus dem Netz eine aktuelle Datenbank ziehen kann.
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2013, 23:30
Das schon, aber ich habe schon mehrfach Systeme gehabt die eindeutig mit Schadsoftware befallen waren, aber Desinfect nichts fand. Mein Vertrauen in Antivirus-Software, auch wenn sie offline scannt ist eher beschränkt. Wenn keine zwingenden Gründe dagegen sprechen, dann rate ich in der Regel zu einer Neuinstallation und dann regelmäßige Backups.
Corpsecrinder
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Sep 2013, 00:04
Ein Bekannter hatte sich das Teil auch eingefangen, wir heben dann den rechner neu aufgesetzt. Das zeug hängt sich wiklich hartnäckig in die letzte Ecke des BS...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079