Weiterbildung

+A -A
Autor
Beitrag
Breitih
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2013, 23:34
Hallo Zusammen,

möchte mich beruflich weiterentwickeln, kürzlich wurde mir deshalb "Teutlhoff" empfohlen...

kennt sich da zufällig jemand mit aus?
Stehe noch am Anfang mit meinen Recherchen...
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2013, 11:22
meinst du nicht, um da überhaupt nur minimal was zu sagen zu können, gehören da mehr Infos rein??

Was hast du gelernt? Willst du praktische Weiterbildung (Meister >> Techniker) oder (Fach-) Hochschule (Bachelor > Master).
Welche Schulbildung hast du? Bist du auf Bafög angewiesen? Kannst du evtl. eine Fortbildung machen ohne Geldzufluss, sprich ist der Lebensunterhalt während der Fortbildung gesichert?
und und und....
Breitih
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2013, 01:25
Hallo Marko,
soorry, tut mir leid... aber iwe dachte ich, ich warte erstmal ab, ob überhaupt jemand antwortet, bevor ich mir die Mühe mache

Aaaaalso folgendes:
2006 habe meine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei einem Automobilteilezulieferer abgeschlossen und arbeite seitdem auch dort.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich da nicht weiterentwickeln kann, möchte mehr Aufgaben übernehmen, aber mehr als an der Maschinen stehen ist im moment nicht drin. Das langweilt mich und ich glaube, ich kann meine Kompetenzen da nicht voll ausschöpfen. Habe auch schon überlegt, mein Abitur auf der Abendschule nachzuholen und dann studieren zu gehen. Hatte mich auch schon für Ingenieurswissenschaften beworben, den Studienplatz aber dann doch nicht angenommen.
Jetzt bin ich auf diese Möglichkeit hier gestoßen: http://www.teutloffk...htung-elektrotechnik. Die Beschreibung entspricht genau dem, was ich mir vorstelle.
BaföG müsste ich eigentlich auch bekommen. Hadere noch ein wenig mit mir, will hinterher nichts bereuen.

Kannst Du damit was anfangen... sollten noch fragen da sein, nicht zögern

Beste Grüße
Breitih
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2013, 09:31

Breitih (Beitrag #3) schrieb:
.....Die Beschreibung entspricht genau dem, was ich mir vorstelle.
BaföG müsste ich eigentlich auch bekommen......


Im Rahmen einer solchen Ausbildung gibt es idR kein Bafög.

Hast du denn Chancen, bei deinem Arbeitgeber nach der Fortbildung einen entsprechenden Job zu bekommen? Musst halt berücksichtigen, dass du evtl. wechseln musst.

Die Finanzierung der Fortbildung ist gesichert?
Breitih
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2013, 10:53
Moin, ja danke für den Hinweis. War wohl ein Irrglaube
Werde das umgehend klären^^
ccshm
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Nov 2013, 10:46
Hast du denn mal mit deinem Chef über das Thema Weiterbildung gesprochen? Vielleicht hat er da ein paar Infos für dich von denen du einfach nur noch nichts weiß. Sag ihm einfach mal, was du für Vorstellungen hast.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374