Kennt sich hier jemand mit Elektro-Gartengeräten (Teleskopheckenschere) aus ?

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#1 erstellt: 04. Nov 2013, 22:12
Hallo,

Habe ein Problem mit meiner Hecke. Die ist mittlerweile richtig schön groß geworden und die jetztige Höhe (ca.3m) soll auch beibehalten werden. Während das schneiden "seitwärts" kein Problem darstellt ist das Schneiden oben jedoch mit Leiter und dem ständigen auf und ab sehr anstrengend und Zeitaufwendig. Ausserdem ist es auch eine recht "wackelige" Angelegenheit und nicht grade ungefährlich. (Hatte schon 2 "Beinahe-Stürze")

Eine Abhilfe können hier sogenannte Teleskop-Heckenscheren schaffen da man damit von Boden aus arbeiten kann, allerdings ist der Markt dafür recht rar gesägt. Letztendlich bin ich bei Bosch und Stihl hängengeblieben. Die Bosch bekommt man mit Verlängerung und Schneidaufsatz für ~250,-€, die Stihl kostet 500,-€

Googeln brachte in Sachen Stihl keine brauchbaren Ergebnisse / Kundenmeinungen. Zu Bosch konnte ich einige Rezis finden welche aber eher Mittelmäßig ausfallen.

Ich weiß das Stihl der "Mercedes" unter den Gartengeräten ist und habe auch kein Problem damit mehr Geld zu bezahlen, habe allerdings die Erwartungshaltung das diese dann auch "deutlich" besser ist und nicht nur "ein bisschen". Beispielsweise die Motorleistung, Bosch 1000 Watt, Stihl 600. Was spielt das in der Praxis für eine Rolle ?

Lt. Bosch-Kundenrezis soll die Bosch schon bei ca. 1cm starken Ästen zu klemmen anfangen ...
Da nützen mir 1000 Watt Motorleistung auch nicht viel ...

Kennt sich hier jemand damit aus, oder kennt "Berufsgärtner" die er mal dazu befragen kann ?

Gruß,
ViSa
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.640