Probleme mit 1&1

+A -A
Autor
Beitrag
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Nov 2013, 21:48
Hallo Nabend,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich bin im 4 tem Jahr bei 1&1 Kunde und habe mitten dieses Jahres gekündigt , mein Vertrag endet im April 2014.
Meine Frau hatte vorige Woche bei 1&1 einen Umzug gemeldet zum 22.11 2013 was auch dort am Telefon angenommen wurde und man teilte uns mit der Umzug per 1&1 kostet für die technischen gebenheiten ca. 50-60 Euro und geht in Ordnung also es gibt keinerlei Schwiegkeiten.
Heute bekamen wir ein schreiben von 1&1 das wir uns mit dem dortigen Kundenservice in Verbindung setzen sollten, was wir auch heute Vormittag machten.
Man teilte uns dann am Telefon mit das ein Umzug mit 1&1 in die neue Wohnung nicht möglich sei, da wir schon gekündigt hatten.
Eine Ummeldung funktioniert nur dann wenn wir unsere Kündigung zurück ziehen würden und dann ist es möglich das 1&1 den Anschluß in der neuen Wohnung freischaltet, auch mit Kosten 50-60 Euro.
Hat das seine Richtigkeit ??
Ich hatte schon ein Jahr versäumt bei 1&1 fristgemäß zu kündigen .
Das darauf folgende Jahr habe ich rechtzeitig gekündigt aber versäumt mir die Kündigung schriftlich zu bestätigen zu lassen, 1&1 hat es natürlich nicht akzeptiert und meinte die Kündigung sein unwirksam und so ist es noch ein viertes Jahr geworden, was ich aber diesmal nicht versäumt habe und habe mitten dieses Jahr gekündigt, was auch zum April 2014 akzeptiert/bestätigt wurde, aber nun bekommen wir den neuen Anschluß in der Wohnung nicht freigeschaltet, nur mit Stornierung unserer Kündigung.
Was geht da vor ???

Freundl. Gruss Tommes
klangversuch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2013, 21:58
Hallo Thomas, ein tip für dich, Durch eine Stornierung der Kündigung kannst Du den Umzug beauftragen
in die neue Wohnung, ( bitte beachten dieser kostest ohne Laufzeitverlängerung oder Tarifwechsel einmalig59,95 eur) danach wird an der neuen Adresse geschaltet, die Kündigung danach wieder sofort zum April 2014 einreichen, mit der frist von 3 Monaten, also spätestens zu Dezember
somit kommt zu zum Umzug und der Kündigung, Gruß Torsten
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Nov 2013, 22:32
Nabend Torsten,

so hatten wir in etwa auch gedacht.
Allerdings sagte mir heute jemand das es bei Vodafon wohl so sei, das bei Umzug sich der Vertrag automatischen wieder verlängern soll.
Da ich mitterweile bei 1&1 etwas skeptisch bin was die Aussagen der Mitarbeiter betifft.Erfahrungen habe ich ja schon was die vorherige Kündigung betrifft was laut 1&1 nicht stimmen sollte usw.
Wir überlegen schon, da wir ja seit einem dreiviertel Jahr einen Vetrag mit unseren Kabelanbieter für Telefon und Internet haben das wir 1&1 garnicht mehr mitnehmen wollen, sondern das die einfach zum 22.11. den Anschluß hier abschalten, denn der Nachmieter soll ja denn den Anschluß nicht nutzen für die Zeit bis April 2014, so haben wir denn nicht noch die Kosten von 59,90 Euro an der Backe.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349