ZUSTELLUNG der Zeitschrift STEREOPLAY

+A -A
Autor
Beitrag
hiphopraller
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Jun 2009, 15:53
Hallo HiFi Gemeinde.
Habt Ihr auch ein ABO der Zeitschrift Stereoplay, Audio oder Video?
Vor 3 Monaten, hat man den Zusteller die Deutsche Post gewechselt und ein privates Unternehmen beauftragt. Diese habe ich anhand vieler E Mails mit der Deutschen Post und dem Vertrieb heraus bekommen.

Seit dieser Zeit kommt die Zeitschrift auch nicht mehr pünktlich zum Erscheinungstermin hier an.
Wenn man schon ein ABO hat, möchte man die Zeitschrift wenigstens Zeitgleich wie am KIOSK haben. Aber die schaffen es einfach nicht und vertrösten ein immer wieder. ( man könnte auch neu deutsch sagen - verarschen ein)

Wenn einer von Euch auch ein ABO der genannten Zeitschriften hat, schreibe doch mal ob es bei Ihm klappt oder nicht.

Nach 3 Monaten habe ich heute ff. Mail an den Vertrieb geschickt:

"Hallo Frau F....e


Die Zeitung Stereoplay war bis jetzt immer noch nicht im Briefkasten und wir haben es nach 15.00 Uhr.

Unsere Zustellerin der Deutschen Post ist schon um 13.00 Uhr hier gewesen.
Ich habe es satt hier jetzt seit 3 Monaten herum zu telefonieren, E - Mails zu schreiben und immer wieder vertröstet zu werden.
Wenn Ihr Unternehmen nicht in der Lage ist eine Dienstleistung zu erbringen, auf Kündigungen nicht reagieren, weiß ich ja woran ich bin.

Als Leser der Zeitschrift Audio und Video, die ich aber immer am Kiosk kaufe werde ich zukünftig Ihren Vertrieb meiden.
Soll heißen, Ich werde keine Zeitschriften mehr von Ihnen kaufen.

Dann werde ich mich mit dem Mitbewerber Stereo begnügen. Das gute ist man spart ja noch Geld dabei. Zum einen für die Zeitschriften und zum anderen
für die Telefonate.

Ich möchte Sie bitten, meine Kündigung zu bestätigen, wenigstens das kann man ja wohl verlangen.

Schade, das man als Kunde so verprellt wird.

Diese E Mail können Sie dann auch in einschlägigen Foren lesen, um mal andere HiFi Freunde wach zu rütteln.



Mit freundlichen Gruß



R... Kae.....
Z.. M.......e
18059 ROTOCK








> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: "F....e, M...e" <f....e.m...e@scw-media.de>
> Gesendet: 29.05.09 18:08:08
> An: <r............n@web.de>
> Betreff: Zustellüberwachung der Zeitschrift Stereoplay

Sehr geehrter Herr Kaersten,
> heute erhielt Nachricht von den Kollegen die mit der Überprüfung der
> Reklamation wegen Nichtzustellung der Stereoplay beauftragt waren.
> Die Nachricht lautet:
> Der Zusteller wurde streng ermahnt und auf korrekte Belieferung
> hingewiesen. Außenbriefkasten.
> Sollte die nächste Zustellung wieder nicht klappen, müssen wir uns
> einen anderen Weg einfallen lassen. Bitte geben Sie mir Bescheid, wie
> die Zustellung egal wie geklappt.
> Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingstwochenende.
> Freundliche Grüße
> M....e F....e
> Kundenservice
> Leuschnerstr. 12 70174 Stuttgart
> DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
> Düsternstraße 1
> D-20355 Hamburg
> Tel. : 01805 354050 2294*
> Fax.: 01805 354050 2655*
> 14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz
> .............@scw-media.de
> ....................................
> *14 ct pro Min. aus dem deutschen Festnetz
> _____________________________________
> DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, Sitz: Hamburg
> AG Hamburg, HRB 95752
> Geschäftsführer:
> Dr. Olaf Conrad, Dr. Bernd Buchholz
>
>
> BITTE bitte ich will doch nur die Zeitschrift pünktlich haben
Highente
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 17:24
Hallo,

ich habe auch die Stereoplay abboniert. Die Zeitschrift ist immer rechtzeitig, meistens 2 tage bevor sie am Kiosk erhältlich ist da. Allerdings nicht im Briefkasten sondern einfach in einer Plastktüte an die Haustür gelehnt. Liegt wohl daran, dass die Briefkästen im Haus sind und der Zusteller, anders als der Postbote, keinen Schlüssel für die Haustür hat. Mir war schon beim ersten an die Haustür gelehnten Exemplar klar das die Zustellung nicht mehr über die Post erfolgt, lange Recherche unnötig. Ich weiß allerdings nicht welches Unternehmen hier(Hamburg) zuständig ist.

Aber wie gesagt die Zustellung ist immer pünktlich.

Gruß Highente
CarstenO
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 22:17
Hallo,

ich habe alle Abos abbestellt, da mir die Exemplare mehr oder weniger stark zerfleddert zugestellt wurden.

Carsten
potshark
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Jun 2009, 10:25

CarstenO schrieb:
Hallo,

ich habe alle Abos abbestellt, da mir die Exemplare mehr oder weniger stark zerfleddert zugestellt wurden.

Carsten



schade

ich dachte schon Du hättest abgeschworen !

sharky
CarstenO
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jun 2009, 16:15
Nein, habe ich nicht.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jun 2009, 15:57
Ich habe ein Abo der Audio. Und tatsächlich bekomme auch ich diese Zeitschrift nicht pünktlich. Es ist zwar nur einen tag später, als sie am Kiosk erscheint, aber als Abonnent hätte ich sie natürlich schon gerne zumindest zum Erscheinunstermin.
hiphopraller
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jun 2009, 19:47
Recht hast Du. Es betrifft ja die Zeitschriften Video, Audio und Stereoplay. Selber Verlag und selber Vertrieb.

Wie gesagt ich finde es eine Sauerei, was die mit uns machen, da wir ja 1 Jahr im vor raus bezahlt haben.
Man hat bis jetzt auch nicht auf meine E Mail vom Verlag geantwortet. Man ist sich dort wohl zu fein.

Habe mir auch prompt die Ausgabe 7 von Audio und Video gekauft.
Dafür lieber die STEREO und HEIMKINO.
Passat
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2009, 11:47
Ich hatte das Problem auch mit 2 Zeitschriften aus dem Verlag.
Die letzte Ausgabe war die 3/2009, die pünktlich geliefert wurde. Danach bekam ich die Zeitschriften gar nicht mehr.
Ich habe dann jedes Mal nachtelefoniert und bekam dann die Ausgabe nachgesendet.
Die aktuellen Ausgaben waren dann die ersten, die wieder punktlich im Briefkasten waren.
Das die jetzt nicht mehr von der Deutschen Post ausgeliefert werden ist mir aber auch aufgefallen.
Positiv daran ist, das man jetzt den Adressaufkleber leichter rückstandsfrei abziehen kann.

Da scheint es wohl Probleme mit dem neuen Zustelldienst gegeben zu haben.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 18. Jun 2009, 11:48 bearbeitet]
Highente
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2009, 16:38
Auch heute ist die Stereoplay wieder pünktlich geliefert worden.

Gruß Highente
hiphopraller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jul 2009, 22:59
Forum der Zeitschrift STEREOPLAY- mal sehen wie lange die den Beitrag stehen lassen.

verspätete Zustellung der Zeitschrift, durch Bauer Verlag
Hallo

Seit Mai 2009 versuche ich nun, die Zeitschrift pünktlich zu bekommen.
Da wurde viel telefoniert, viele E Mails geschrieben, ob nun an die Deutsche Post, den Bauer Vertrieb an SCW Abonnenten-Service. Die Deutsche Post teilte mir auch mit, das man die Zeitschriften nicht mehr versendet.
Diese ist nun seit Mai so und ich bin es leid, jeden Monat so ein Sch..... zu erleben.
Selbst eine Kündigung des ABO's wird von SCW nicht mal bestätigt. Ich finde es eine Schweinerei, wie hier mit den Käufern umgegangen wird. Dies Problem habe nicht nur ich, denn im HiFi Forum gibt es auch Leser, die das gleiche Problem haben oder hatten.

Aber mein ABO läuft ja bald aus, was für mich bedeutet diesen, Euren Vertrieb zu meiden. Denn zum glück gibt es ja noch Mitbewerber, bei dem es klappt.

Zum anderen spart man dann ja noch Geld und kann sich dafür lieber was im HiFi Handel kaufen.

Ihr seit für mich nach diesen Erfahrungen gestorben - auch auf der IFA in Berlin!
Beitrag bearbeiten/löschen
Passat
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2009, 23:08
Ich habe meine aktuelle Ausgabe punktlich erhalten, auch die davor.

Es scheint also inzwischen zumindest bei mir problemlos zu funktionieren.

Wie schon geschrieben:
Ich habe da bei SCW angerufen, als ich die Zeitschriften nicht erhalten hatte.
Die waren da sehr freundlich am Telefnon und wollten nur von mir die ABO-Nummer haben und 2 Tage später hatte ich die Zeitschrift im Postkasten.

Grüsse
Roman
hiphopraller
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Jul 2009, 12:15
Da hast Du echt Glück.

Ich hoffe nun schon den 4 Monat auf Besserung.

Dies Antwort kam von der Redaktion in deren Forum:

" Hallo mitsubishihc5500,

Deine Mitteilung stimmt uns nicht nur bedenklich, sondern lässt alle Alarmglocken klingeln.
Und wir können Deine Wut, der Du hier Luft gemacht hast, auch verstehen.
Leider stehen wir als Redaktion bei solchen Dingen außen vor, somit wäre es mehr als nur klasse wenn Du uns allen helfen könntest und unter leserbriefe@stereoplay.de Deine Erfahrungen mitteilst.
Dieser Aufruf gilt an alle die negative Erfahrungen hatten. Denn nur dann können wir als Redaktion darauf reagieren.

vielen Dank

Dali

Na das werde ich dann auch mal machen.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Sep 2009, 18:36
Kann mir jemand sagen, wie man das Abo der Audio kündigt? Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab es halt noch nie gemacht und ich habe noch das Problem, dass ich nicht weiß, welche meine Kundennummer ist.
Auf dem Aufkleber sind 2 Nummern. Eine direkt unter dem Strichcode mit 12 Ziffern und ganz unten am Rand eine mit 15 Ziffern. Kann mir jmd. helfen?
Passat
Inventar
#14 erstellt: 01. Sep 2009, 18:45
Schau auf deine jährliche Rechnung, da steht die ABO-Nummer drauf.
Mehr brauchst du für die Kündigung nicht.

Grüsse
Roman
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Sep 2009, 18:51
Danke für die schneller Hilfe
Highente
Inventar
#16 erstellt: 01. Sep 2009, 19:04
Die Kundennummer wird die Nummer sein die unten am Rand steht. Bei meiner Stereoplay ist das jedenfalls so. Wenn du noch mehrere Exemplare hast, kannst du das ja ganz einfach nachprüfen. Die Kundennummer ändert sich ja nicht.

Kündigung am besten per Brief zum nächstmöglichen Termin. Wenn du ganz sicher gehen willst das die Kündigung eingeht, per Einschreiben mit Rückschein. Halte ich aber für überzogen.

Anschrift

Abonnenten-Service:
SCW - Media Vertriebs GmbH, Postfach, 70138 Stuttgart

Gruß Highente
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Sep 2009, 19:55
Ah super,
danke für den Hinweis
scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Sep 2009, 00:20
Also ich hatte ma son probeabo von der stereoplay. 3 ausgaben für Blakeks. Ha einfach ne Mail hingeschickt 2 Stunden später hatte ich ne bestätigung für meine Kündigung.

Peace
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.848 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsbrettle
  • Gesamtzahl an Themen1.551.438
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.546.531