Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaffeepadmaschine

+A -A
Autor
Beitrag
Klangkatze
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jan 2014, 12:32
Kapselmaschine rangiert für mich (vor allem geschmacklich) eindeutig hinter der Senseo.
robodoc
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 27. Jan 2014, 12:38
Bei all den Antworten vermisse ich so ein bisschen den Hinweis auf den verwendeten Kaffee.
Wenn man Aldi Kaffee in den super goilen Siebträger tut, wird auch nix draus.
Nimmt man eine frisch gemahlene Fausto-Sorte oder was gutes vom lokalen Röster schon nur in den Papierfilter, dann kommt schon was brauchbares raus.
shit in - shit out könnte man das zusammenfassen.
kölsche_jung
Moderator
#53 erstellt: 27. Jan 2014, 13:05

Klangkatze (Beitrag #51) schrieb:
Kapselmaschine rangiert für mich (vor allem geschmacklich) eindeutig hinter der Senseo.

dein persönlicher Geschmack sei dir ja belassen, ändert aber nicht viel daran, dass die Pads deutlich altern, die Kapseln nicht ... und das ist für mich in der Beantwortung der Frage nach einer Zweitmaschine relevant.
Sowohl Pad als auch Kapsel haben ohnehin einen ganz entscheidenden Nachteil ... mach mal für 10 Personen Kaffee
Am Wochenende kommen die Familien zu Besuch, da ist "frisch gebrüht" einfach im Vorteil.
Große Mengen, schnell verfügbar, kleiner Preis und die Ökobilanz stimmt auch.
The_Duke
Stammgast
#54 erstellt: 27. Jan 2014, 13:08

Klangkatze (Beitrag #51) schrieb:
Kapselmaschine rangiert für mich (vor allem geschmacklich) eindeutig hinter der Senseo.


Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Selten einen schlechteren Kaffee getrunken als die Senseo Plürre. Beim Kunden steht leider so ein Murksding und da trinke ich lieber Tee.
kölsche_jung
Moderator
#55 erstellt: 27. Jan 2014, 13:17

The_Duke (Beitrag #54) schrieb:

Klangkatze (Beitrag #51) schrieb:
Kapselmaschine rangiert für mich (vor allem geschmacklich) eindeutig hinter der Senseo.


Für mich absolut nicht nachvollziehbar. ...

Geschmäcker sind verschieden, der eine mag keinen Kuchen, der andere kein Fleisch, der dritte irgendwas anderes ... darüber wird man wohl kaum diskutieren können.

Wenn die Klangkatze ( ) ihren Kopf lieber an ner Senseo als an ner Nespresso reibt, (ja Katzen tun sowas) ist das wohl ihre Sache.
Klangkatze
Stammgast
#56 erstellt: 27. Jan 2014, 15:26
Die Senseo is ja nicht mehr, wurde ja wie geschrieben durch eine Siebträgermaschine ersetzt aber nie im Leben kommt mir nochmals so ne Kapselmaschine ins Haus. Habe denke ich ein größeres Spektrum durchprobiert, als die meisten Kapselmaschinennutzer wie ich vorher schon schrieb und auch verschiedene Hersteller.
bastaa
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Feb 2014, 13:51

The_Duke (Beitrag #54) schrieb:

Klangkatze (Beitrag #51) schrieb:
Kapselmaschine rangiert für mich (vor allem geschmacklich) eindeutig hinter der Senseo.


Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Selten einen schlechteren Kaffee getrunken als die Senseo Plürre. Beim Kunden steht leider so ein Murksding und da trinke ich lieber Tee.


Na ja,so schlimm ist der senseo auch nicht..ich hab beides hier stehen..senseo und kapselmaschine..
jopi1
Inventar
#58 erstellt: 06. Feb 2014, 14:02
Ich hab auch beides. Zzgl. einer normalen Brühmaschine falls mal Gäste da sind.

Meiner Meinung nach haben alle drei Ihre Daseinsberechtigung. . . .
Klangkatze
Stammgast
#59 erstellt: 07. Feb 2014, 12:15

The_Duke (Beitrag #54) schrieb:

Klangkatze (Beitrag #51) schrieb:
Kapselmaschine rangiert für mich (vor allem geschmacklich) eindeutig hinter der Senseo.


Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Selten einen schlechteren Kaffee getrunken als die Senseo Plürre. Beim Kunden steht leider so ein Murksding und da trinke ich lieber Tee.


Siehste mal, für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Nie so schlechten Kaffee getrunken, wie aus Kapseln. (Ok, Filterkaffee von Omas Zeiten, das ist aber schon lange her und hatte noch gar nix mit Abstimmung Mahlgrad usw. zu tun.) Und das durchweg aus jeder Kapselmaschine, die ich probiert habe. Habe ja schon zwei gewonnen, die ich auch umgehend weiterverschenkt habe, weil die keiner kaufen wollte. Weiterhin drei aus Promoaktion zum Testen daheim gehabt bzw. auch mal im Markt getestet mit anderen Sorten. Zumindest mal keiner der sie mit dem Originalkaffee lt. Zubereitungsanleitung bei mir probiert hat.


Senseo finde ich persönlich besser. Wobei ich den Luxemburger Kaffee (Pads) nicht mehr sehen geschweige denn trinken kann. Und die Bohnen einer Marke ebenfalls nicht.

Ich habe privat http://www.pmkaffee.de/ die Hausmischung und Espresso Brazil.

Überlege, am Barista-Seminar teilzunehmen. Das ist sicher sehr interessant.


[Beitrag von Klangkatze am 07. Feb 2014, 12:19 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 07. Feb 2014, 12:22

Ich habe privat http://www.pmkaffee.de/ die Hausmischung und Espresso Brazil.

Aha, da heben wirs. Kleine Privatrösterei. Gut!

Ich habe glaub ich schon mal gesagt, es kommt auf den Röster weit mehr an als auf das Verfahren. Shit in shit out. Man kann aus schlechten Bohnen keinen guten Kaffee machen, egal mit welcher Maschine.
Selbst die (hoffentlich unstrittigen) manuellen Verfahren wie French Press, Vollmond und und sonstiges Chi Chi nutzen bei Tchibo und Albrecht nichts mehr.
Klangkatze
Stammgast
#61 erstellt: 07. Feb 2014, 12:24


Daß das ein Sprung von der Senseo von mir ist, ist klar.

Daher hab ich die ja auch abgeschafft *g*.

Nachteil ist halt nur der Platzaufwand. Nicht, daß ich viel kochen würde aber wenn ich mal kochen möchte hab ich nie Platz in der Küche.
LauraB
Neuling
#62 erstellt: 24. Nov 2015, 19:25
Hallo zusammen,

Wir haben im Büro eine Dolce Gusto stehen. Bin zwar aus Umweltgründen nicht der größte Freund dieser Dinger aber der Cappuccino schmeckt einfach das muss man sagen. Falls sich wer für interessiert https://www.dolce-gusto.de/sorten/cappuccino
. Ganz billig sind sie nicht die Kapseln aber ist ja nur halb so wild wenn es im Büro von der Firma gezahlt wird
Will ehrlich gesagt gar nicht wissen was da im Monat an Kosten für die Dinger entstehen wenn da jeden Morgen die IT Horde den Kaffee rauslässt

Grüße Laura
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 25. Nov 2015, 15:14
..wer Windelkaffee trinkt, frisst auch kleine Kinder..

Kaffee muss! vor der Zubereitung frisch gemahlen werden- alles andere ist Kulturbolschewismus..
Lieber ne french press für 15€ , da kann man manierlichen Kaffee machen, als diese Kaffeeersatz-Vollautomaten.
Und auch für nen guten Espresso- so man unter 180cm gross und damit Espressotrinker ist - gibt es zigfach wohlschmeckendere Lösungen als nen Plastebomber mit Windeln oder Aludosen mit Mahlrückständen.

Aber jeden sein Schwein, wie man so schön sacht..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339