Klebereste von Klavierlackoberflache entfernen- wie gehts ?

+A -A
Autor
Beitrag
RheaM
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 22:17
Hallo,

hab auf einem Laptop einen grossen Cover- Aufkleber. Da ich dieses in eine KiTa abgeben möchte soll der Aufkleber runter. Womit nun die sicher verbleibenden Klebstoffreste entfernen ohne die Klavierlackoberfläche zu beschädigen ? Irgendwas lösemittelhaltiges scheidet ja wohl aus.
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2014, 09:36
Fön, nicht zu heiss, damit sollte sich das meiste vom Kleber lösen, danach eventuell
Tectane UC 541
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 09:58
auf empfindlichen Flächen nehme ich Öl z.b. Biskin o.ä.

Einfach auf einen weichen Lappen und damit die Klebereste abrubbeln, ist etwas mühselig, funzt aber 1a
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2014, 11:07
Klebereste lassen sich oft auch mit dem Kleber selbst entfernen. Also die abgezogene Folie nochmal auf den Kleberrest aufdrücken und erneut abziehen.

gruß schraddeler
lotharpe
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2014, 20:27
Ich entferne Klebereste von Aufklebern immer mit Wundbenzin aus der Apotheke.
Empfindliche Kunststoffoberflächen werden nicht angegriffen, habe es gerade an einem Acer Notebook mit Klavierlackoptik getestet.
RheaM
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2014, 20:35
Jo, danke erst mal, hab mich ein wenig umgelesen, Öl und Tesa scheint das gängigste und schonendste. zu sein. Werd das an die Beschenkten weitergeben, soll die sich plagen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371