Hilfe bei Erstellung einer Internetseite

+A -A
Autor
Beitrag
Permablack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2014, 02:50
Hallo,

Ich bin jetzt schon einige Jahre nicht mehr hier im Forum gewesen und hoffe, dass ich mit meiner folgenden Frage nicht gegen die Regeln verstoße.

Mir wurde die Umgestaltung der Internetseite eines Car-Hifi-Geschäftes angetragen. Kunden für Car-Hifi kenne ich aber nicht allzuviele, sodass ich momentan noch keinen plan habe, wie ich die Seite gestalten soll. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen.

Einige Seiten, die ich im Netz gefunden habe, sind nur angefüllt mit eher schlechten Bildergallerien, andere bieten nur kontaktinfos. Das halte ich für zu wenig. Welche Informationen würdet ihr auf einer Internetseite eines Händlers erwarten? Was würde Euch stören? Welchen optischen Stil sollte die Seite haben?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2014, 03:16
Ja was kann er denn der Händler?
Welche Fachkompetenz hat er?
Wie sieht die bisherige Seite aus?
creah
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2014, 11:53
Hoi, ich als Mediengestalter würde dir zur BEBAS NEUE als Überschriften Font raten. Für den Text die Source Sans Pro mit einer höhren line height als es standartmäßig ist. Dabei auf ein dunkles grau evtl. #222 und eine Akzent Farbe setzen evtl. Orange/Blau/Rot? Dennoch ein positives und helles Gesamtbild zielen. Schau dir doch mal die Seiten der Hersteller an. Ich meine wegen der Aufteilung, Produkt beschreibung.
Hier, diese Seite finde ich gut aufgegliedert, hell und freundlich. Dabei die große navi find ich auch sehr praktisch.

Elektronik-star


[Beitrag von creah am 18. Feb 2014, 11:56 bearbeitet]
Permablack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2014, 09:37
Danke zuckerbäcker und creah für Eure Hinweise.

Der Händler ist ein örtlicher Händler ohne Versand. Er verkauft Radios, monitore und Navis von bekannten japanischen Herstellern. Lautsprecher und Verstärker kommen von deutschen Herstellern. Er baut die Sachen ein, im Großen und Ganzen so wie hier im Forum propagiert: stabile Aufnahme, gute Dämmung, perfekte Einstellung.

Daneben kümmert er sich auch um die Absicherung des Fahrzeugs mit Alarmanlagen und Ortungssystemen. Zusätzlich baut er noch Standheizungen ein.

Der Händer besitzt natürlich schon eine Seite, doch die ist im Design 10 Jahre alt. Es gibt auch einige Punkte, bei denen der Händler unsicher ist, zum Beispiel der Menge der Informationen. Darum die Frage hier: was erwarten potentielle Kunden von solch einer Seite? Was reizt einen Interessierten an einem Händer, was stößt eher ab?

Noch eine Anmerkung: der Händler will die Seite auf Wordpress aufsetzen lassen. In der Blog-Funktion sollen dann Einbauten und neue Produkte regelmäßig vorgestelltwerden.


[Beitrag von Permablack am 20. Feb 2014, 09:43 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2014, 10:31

Er baut die Sachen ein, im Großen und Ganzen so wie hier im Forum propagiert: stabile Aufnahme, gute Dämmung, perfekte Einstellung.


Das sollte er auf jeden Fall deutlich hervorheben, das es zwischen Einbau und Einbau eben einen großen Unterschied gibt.

Bilder sind da immer gerne gesehen.

Das hier finde ich zB Sympathisch: http://www.carhifi-point-hattingen.de/pages/ueber-mich.php


Hier auch die wichtigen Infos mit ein paar Bildern zusammengefasst:

http://www.csp2000.de/?page_id=48


[Beitrag von zuckerbaecker am 20. Feb 2014, 10:33 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953