TV Wandhalterung Vogels EFW 6345 ist sehr schwergängig

+A -A
Autor
Beitrag
sonycom007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2014, 18:52
Ein nettes Hallo,

für meinen Panasonic TV habe ich mir diese Wandhalterung gekauft und montiert:

http://www.amazon.de...ell&keywords=vogelsd

Ich bin sehr zufrieden, stelle aber fest, dass die Gelenke beim ausziehen bzw. einschieben des TVs ziemlich schwergängig sind.

Ich bezweifle, dass der TV es "mag", wenn man an seinen Ober- und Untenkannten solch hohen Kräfte einwirken lässt.

Weiß jemand, ob es Möglichekiten gibt, die Wandhalterung leichtgängiger zu machen?

Sie macht einen grundsoliden Eindruck, Einstellmöglichkeiten habe ich keine entdeckt.

Vielen Dank für Eure Hinweise und Gruß,

sony
Chatt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2014, 15:39
Hab die gleiche Halterung für meinen Panasonic 65"VTW60 gekauft und werde nächsten Monat installieren.
Hast du eine Lösung gefunden zur Schwergängigkeit?
Ich kann mir vorstellen, dass ich zum Bewegen des 65" TV´s garnicht anders kann, als am Gerät selbst zu ziehen/drücken.

Wie ist die Halterung sonst? Zufrieden und stabil?
sonycom007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2014, 10:53
Hallo,

ich habe WD40 zwischen die beweglichen Teile gesprüht. Ist ETWAS besser.

Außerdem habe ich Vogel direkt geschrieben, die meinten, es wäre ein Fehler und ich sollte mich an den Händler wenden. Das habe ich nicht getan denn das Ausstellungsstück in einem Elektromarkt lässt sich genauso schwer bewegen, vielleicht gehört das einfach so.

Außerdem habe ich keine Lust, alles wieder abzubauen und neu anzubauen.

Wenn man die Sache mit Gefühl macht gehts auch völlig in Ordnung. Will man den TV die letzten 15 cm noch nach vorne bringen dann drücke ich die beiden Ärme der Halterung zusammen statt am TV zu ziehen, das geht dann auch. (Die Ärme sind miteinander verzahnt)

Die Halterung ist ansonsten topp und äußerst ( ! ) massiv und stabil.

Die Montage erforderte etwas Konzentration, Geduld und Mit-Denken, besonders wenn es darum geht, den TV Mittig (Vertikal gesehen) an der Halterung zu positionieren, lässt sich aber bewältigen.

Wer als Rechtshänder keine zwei Linken Hände bekommt das hin.

Ich bin damit dennoch sehr zufrieden denn ich habe auch in "ausgefahrenem" Zustand ein absolut gutes Gefühl, dass der TV total sicher an der Wand hängt; man könnte locker noch ein paar Kilos draufpacken.

Mein TV ist ein Panasonic 55 Zoll EW (?) 60, also auch nicht gerade GANZ leicht.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810