Interessantes zu 'Trollen'

+A -A
Autor
Beitrag
NochKeinHifi
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2014, 13:33
Habe dies gerade gesehen:

Internet-Trolle sind verkappte Sadisten

Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2014, 13:58
Überraschung!

Wieder eine von diesen Meldungen mit der Einleitung "Wissenschaftler haben herausgefunden..." wo sich jeder fragt, wozu man dazu Wissenschaftler brauchte!
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 27. Feb 2014, 14:59
Hallo,

wenn ich mir den Heise-Text so durchlese, dann scheint mir, dass da fundiert Wissenschaft betrieben worden ist.
Allein bei so mancher Forschung erschließt sich mir der unmittelbare Nutzen nicht.

Aber immerhin scheint sich eine Alltagsweißheit zu bewahrheiten: dont' feed the troll...

Grüße
Frank
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2014, 23:42
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Trolle allesamt wirklich Spaß an ihrem Tun haben. Bei vielen dieser Menschen dürfte eine gehörige Portion Frust (warum auch immer) vorhanden sein.
Allerdings denke ich auch, dass diese frustrierten Menschen im realen Leben sich genau so geben würden wie im Forum als Troll, wenn sie "offline" keine Angst vor Konsequenzen haben müssten. Gerade bei Menschen, die plötzlich größere Macht erhalten, fällt eine Änderung zum Negativen oftmals auf.
Torsten70
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2014, 22:43
Na, macht euch mal nicht so viel Sorgen wegen der Trolle. Die wahre Gefahr ist die Masse der Angepassten. Sie mutieren in Gruppen zum mobbenden Pöbel, spionieren je nach Staatssystem und den persönlichen Vorteilen die sie erhalten ihre Mitbürger aus, oder vergasen sie zu Millionen.
Auch zu den "Sozialen" gibt es Forschungen, und die fallen auch nicht positiver aus.
Simon.S
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2014, 12:48
ich glaube die meisten trolle wollen einfach aufmerksamkeit. Sie wollen einfach irgendeine reaktion auf ihr tun, egal ob gut oder schlecht und mit provokanten aussagen bekommt man schnell, viel aufmerksamkeit und wird beachtet.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347