SSL-Verschlüsselung aktivieren Thunderbird / K9-Mail

+A -A
Autor
Beitrag
angerfist0909
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 11:12
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bekomme ich fast täglich an all meine web.de & gmx.de -Postfächer dieselbe Mail.


SSL-Verschlüsselung aktivieren
Lieber WEB.DE Nutzer,

Sie haben vor kurzem ohne SSL-Verschlüsselung auf Ihr WEB.DE Postfach zugegriffen. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff über eine unverschlüsselte Verbindung in Kürze jedoch nicht mehr möglich.

Aktivieren Sie daher unbedingt SSL, um weiterhin E-Mails empfangen und versenden zu können:


und so weiter...

In der Mail steht auch eine Anleitung für verschiedene Email-Programme etc, wie man bei auf SSL umstellt.

Ich greife über PC mit Thunderbird auf meine Mails zu und übers Anroid-Smartphone mit der Mail-App K-9 Mail.

Habe bei Thunderbird unter Extras->Konteneinstellungen->Server-Einstellungen(des jeweiligen Kontos)->Verbindungssicherheit SSL/TLS ausgewählt.
In der Thunderbird-Anleitung aus der Mail soll ich auch noch beim Postausgangsserver irgendwo STARTTLS auswählen. Diese Funktion finde ich aber nirgendswo in den Einstellungen.

Bei K9-Mail habe ich unter Einstellungen-Kontoeinstellungen->Nachrichten abrufen->Posteingangs-Einstellungen->Sicherheitstyp SSL/TLS (immer) ausgewählt. Was anderes habe ich da im Bezug auf SSL in den Einstellungen nicht gefunden.

Leider weiß ich nicht, ob ich nur über die App, nur über Thunderbird oder über App und Thunderbird gleichzeitig ohne SSL-Verschlüsselung auf meine Mails zugreife und kann daher nicht genau sagen, wo die Einstellungen noch falsch sind.

Benutzt hier vielleicht jemand eins der beiden Programme/Apps und kann mir da weiterhelfen?


[Beitrag von angerfist0909 am 04. Mrz 2014, 11:17 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2014, 22:33

angerfist0909 (Beitrag #1) schrieb:
In der Thunderbird-Anleitung aus der Mail soll ich auch noch beim Postausgangsserver irgendwo STARTTLS auswählen. Diese Funktion finde ich aber nirgendswo in den Einstellungen.

Die hast wahrscheinlich unter den Einstellungen fürs Konto gesucht, oder? Die SMTP-Server werden separat alle zusammen verwaltet. Geh mal nicht auf dein Konto, sondern auf den Punkt "Server für ausgehende Nachrichten".
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502