Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|

Dumme Sprüche

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#1958 erstellt: 18. Aug 2015, 23:12

Rabia_sorda (Beitrag #1954) schrieb:
Das ist kein Regen, dass sind nur feuchte Sonnenstrahlen.

(So besser, Peacounter? )
keine ahnung.
den kenn ich auch nicht.
der thread war imo geplant um sprüche zu sammeln, die mehrheitlich bekannt sind und nerven.
ich kenn sicher nicht jeden dummen und nichstssagenden spruch, aber mir wird das hier zu viel mit den ausgedachten "bonmots".

aber ich bleib gerne bei den mir wirklich auf den sack gehenden "weisheiten" und ergänze:
"der weg ist das ziel"


[Beitrag von peacounter am 18. Aug 2015, 23:21 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1959 erstellt: 18. Aug 2015, 23:18

bapp (Beitrag #1) schrieb:
Aus gegebenem Anlass möchte ich mir, und allen anderen Berufenen, hiermit die Gelegenheit geben, die allerdümmsten Floskeln aufzulisten, um diese dann in einem grandios symbolischen Akt auf feinstem Papier ausgedruckt dem Flammentod anheim fallen zu lassen.



günni777 (Beitrag #1930) schrieb:

die meisten von mir sind ausgedacht, das liegt wohl auch in der Natur von dummen Sprüchen. Jeder dumme Spruch ist irgendwann irgend jemandem mal über die Lippen gerutscht. .


günni denkt sich also sprüche aus, damit sie verbrannt werden können, weil sie auf den sack gehen.

das ist natürlich auch ein hobby.


[Beitrag von peacounter am 18. Aug 2015, 23:21 bearbeitet]
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#1960 erstellt: 18. Aug 2015, 23:31
Entscheidend ist, was hinten rauskommt.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#1961 erstellt: 18. Aug 2015, 23:45
Ohne Fleiß kein Preis.
Alex_Quien_85
Inventar
#1962 erstellt: 18. Aug 2015, 23:52
Nur ein Schwein trinkt allein
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#1963 erstellt: 19. Aug 2015, 00:06
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#1964 erstellt: 19. Aug 2015, 00:07
Wer A sagt, muss auch B sagen.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 19. Aug 2015, 00:08
Geht nicht, gibt's nicht.
günni777
Inventar
#1966 erstellt: 19. Aug 2015, 00:25
Vom Mod verbrannt, in der Tat, das wurde er.
Ich hab den Job gemacht, als einziger hier.?
günni777
Inventar
#1967 erstellt: 19. Aug 2015, 00:28
Belanglos ist, was vorne rauskommt.

Wer C sagt, muss auch Hohes C sagen.


[Beitrag von günni777 am 19. Aug 2015, 00:31 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1968 erstellt: 19. Aug 2015, 00:33

günni777 (Beitrag #1966) schrieb:
Vom Mod verbrannt, in der Tat, das wurde er.
Ich hab den Job gemacht, als einziger hier.? :.


1. wen meinst du?
2. hör doch mal auf mit der Trollerei!
catman41
Inventar
#1969 erstellt: 19. Aug 2015, 00:36

günni777 (Beitrag #1966) schrieb:
Ich hab den Job gemacht, als einziger hier.? :.


welchen Job?

Eigenlob stinkt!

lg
Harry
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#1970 erstellt: 19. Aug 2015, 00:38
Vielleicht sollten die Mods mal ihren Job machen und das ganze OT hier rauslöschen...

Dann wäre der Thread noch eine Seite lang.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#1971 erstellt: 19. Aug 2015, 00:43
Zum Thema Lob:

Nicht geschimpft ist genug gelobt.
günni777
Inventar
#1972 erstellt: 19. Aug 2015, 00:49
Nicht alles so Bierernst nehmen.

@peacounter,
Ein dummer Spruch, den ich nicht erfunden habe, wurde gelöscht. Könnte @Hörstern in den falschen Hals bekommen haben, hat er zum Glück aber nicht.


Wer suchet, der findet.


[Beitrag von günni777 am 19. Aug 2015, 00:58 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1973 erstellt: 19. Aug 2015, 01:10

Curlew (Beitrag #1970) schrieb:
Vielleicht sollten die Mods mal ihren Job machen und das ganze OT hier rauslöschen...

Dann wäre der Thread noch eine Seite lang. :D
und auch evtl wirklich interessant.
Denn es gibt viele landläufig bekannte Sprichwörter, die imo richtig nervig sind, falsches herausposaunen und dummen Menschen als Ausflucht dienen.
Da werd ich auch krawallig und kann den te gut verstehen.
Eigentlich ein echt gutes Thema!

Aber hier werden seit langem ausgedachte Sprüche oder durchaus sinnvolle Redewendungen gepostet und das garnix dem Thema eben nix zu tun.

@topic:
"Ich erkläre sie zu Mann und Frau"
derkleinekolibri
Inventar
#1974 erstellt: 19. Aug 2015, 07:00
@ peacounter: Ich muß dir beipflichten...


Das hier hat mich schon immer genervt, deswegen habe ich es meinen Kindern nie gesagt:

" Solange du deine Beine unter meinem Tisch hast..."
günni777
Inventar
#1975 erstellt: 19. Aug 2015, 11:01
@peacounter,

Viele Dummen Sprüche btw Phrasen sind aber m.E. schon so gut wie ausgestorben. Aber gut, wer lieber in der Phrasen-Klamottenkiste rumstöbern möchte.?

Ich überleg gerade..., postet der TE denn noch hier mit?

Es gäbe evtl. 2 Möglichkeiten.?
1. Der (Selbstläufer) Thread wird umbenannt in z.B. "Dumme Sprüche, Phrasen, Kalauer - Alles was Euch einfällt -" und alle Posts dahin verschoben.

2. Die an einer Diskussion zum Thema interessierten eröffnen einen neuen Fred mit entsprechender Kennung wie z.B. "Dumme Sprüche - Diskussion".

Was meint Ihr?

Keine Meinung ist auch eine Meinung.

Et is wie et is und et kütt wie et kütt.
catman41
Inventar
#1976 erstellt: 19. Aug 2015, 15:13
@günni777,

Deine Trollerei vermiest uns den Spaß am Fred!

Laß Deine erfunndenen und z. T. unter die Gurtellinie gehenden Sprüche und gut ist.

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 19. Aug 2015, 15:14 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1977 erstellt: 19. Aug 2015, 15:24
da bin ich ja beruhigt, dass das noch jemand so empfindet.
"meine butter ist ranzig deswegen tanz ick nach danzig" mag lustig sein, erfüllt aber echt nicht die kriterien dieses threads.

das nachdenken über dämliche lebensweisheiten wie "der weg ist das ziel" finde ich dagegen wirklich angebracht.
und es ist nicht unspannend, was es da alles an blödsinnigkeiten gibt...

btw:
morgen ist auch noch ein tag...
Guido_2911
Inventar
#1978 erstellt: 19. Aug 2015, 15:35
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen
peacounter
Inventar
#1979 erstellt: 19. Aug 2015, 15:37
was du morgen kannst besorgen geht vielleicht auch übermorgen!
günni777
Inventar
#1980 erstellt: 19. Aug 2015, 16:25
@catman41 und @peacounter,

Ihr habt Recht, ich hab noch mal meinen Einleitungssatz von #1975 gelesen, der war etwas daneben, sorry dafür. Ich wollte damit niemanden zu nahe treten oder unter die Gürtellinie zielen.

Problem ist halt auch, als ich hier eingestiegen bin, war das nach meinem Ersteindruck schon grossteils ein Selbstläufer mit allen nur erdenklichen Varianten von dummen Sprüchen usw., Entschuldigung.

Hörstern
Hat sich gelöscht
#1981 erstellt: 19. Aug 2015, 17:56

Guido_2911 (Beitrag #1978) schrieb:
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen

Was du heute kannst besorgen...
Hörstern
Hat sich gelöscht
#1982 erstellt: 19. Aug 2015, 17:58
Ich habe keine Zeit mehr. Was ist passiert?
peacounter
Inventar
#1983 erstellt: 19. Aug 2015, 18:02
günni is niedlich.
muß man liebhaben!

@topic:
wer ordnung hält ist nur zu faul zum suchen...
Yahoohu
Inventar
#1984 erstellt: 19. Aug 2015, 18:05
"iss das hier die alte Transitstrecke?"
Hörstern
Hat sich gelöscht
#1985 erstellt: 19. Aug 2015, 18:15
Ihr sollt raten
peacounter
Inventar
#1986 erstellt: 19. Aug 2015, 18:20
Morgenstund hat Gold im Mund.
Hörstern
Hat sich gelöscht
#1987 erstellt: 19. Aug 2015, 18:22
Nein, mir ist die Zeit davongelaufen.
Ozone
Inventar
#1988 erstellt: 19. Aug 2015, 19:53

peacounter (Beitrag #1977) schrieb:
das nachdenken über dämliche lebensweisheiten wie "der weg ist das ziel" finde ich dagegen wirklich angebracht.

Was ist an diesem Spruch dumm? Einer der wenigen in der Kategorie Lebensweisheiten die zutreffen.
peacounter
Inventar
#1989 erstellt: 19. Aug 2015, 20:05
eine "weisheit" der veden, die schon ghandi als etwas ansah, das nur als "aushaltespruch" gedacht war.
ähnlich wie bei den katholen der spruch "gottes wege sind unergründlich".
philosophische blähungen.
wir wollen nix ändern sondern uns lieber mit dem arrangieren, was ist.

die a1 ist weder hamburg noch köln sondern sie ist der weg dort hin.
günni777
Inventar
#1990 erstellt: 19. Aug 2015, 22:17
peacounter #1983 schrieb:

günni is niedlich.
muß man liebhaben!

peacounter is aber auch süß trollich, muß man nicht liebhaben!

Na gut, dann eben kein sorry, Günni kann auch anders.

z.B der hier: Haltet den Troll, rief der Troll.

Nochmal: Ich hab kein Problem damit, das immer mal wieder an die Intention des TE erinnert wird, aber schon ein bißchen damit, wenn das mit mehr oder weniger erhobenem Zeigefinger geschieht. Wo simmer denn hier? Im >>Sonstiges Off-Topic >> Dumme Sprüche Fred. Also auch kein Erfindungsverbot für Dumme Sprüche. Und wer sich wegen so nem bißchen Quatsch den Spass vermiesen läßt,.... oh je.

Da vielleicht auch mal drüber nachdenken.

Ich hab mich aber auch noch an einen alten Dummen Spruch meines verstorbenen Vaters erinnert, und das sogar im Sinne des TE:

Mach, was Dir die Anderen sagen.

Dieser Dumme Spruch ist für mich wirklich zum verbrennen. Vielleicht bin ich ja deswegen so bockig und manchmal auch ein bißchen dreist geworden und erfinde jede Menge neue Dumme Sprüche?


[Beitrag von günni777 am 20. Aug 2015, 00:45 bearbeitet]
catman41
Inventar
#1991 erstellt: 19. Aug 2015, 23:22
@günni777,

jetzt ist aber gut!

Fängst ja schon wieder an zu trollen!

lg
Harry
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#1992 erstellt: 19. Aug 2015, 23:25
@günni777:
Nur weil man das Threadthema nicht verstanden hat, ist das kein Grund, beleidigt zu reagieren.

Ich mache mal weiter:

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.
catman41
Inventar
#1993 erstellt: 19. Aug 2015, 23:34
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
Guido_2911
Inventar
#1994 erstellt: 19. Aug 2015, 23:50
Der Gute hält es durch, um einen anderen ist es nicht schade....
günni777
Inventar
#1995 erstellt: 19. Aug 2015, 23:58
Ihr habt leicht reden.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#1996 erstellt: 20. Aug 2015, 00:02
@günni777:
Geht doch!

Topic:

Wer will, der kann auch.
günni777
Inventar
#1997 erstellt: 20. Aug 2015, 00:48
was dem einen sin uhl, sin dem andern sin nachtigall
Weischflurst
Gesperrt
#1998 erstellt: 20. Aug 2015, 08:55

derkleinekolibri (Beitrag #1974) schrieb:
@ peacounter: Ich muß dir beipflichten...


Das hier hat mich schon immer genervt, deswegen habe ich es meinen Kindern nie gesagt:

" Solange du deine Beine unter meinem Tisch hast..."


Den habe ich auch genau ein mal gehört. Ich habe daraufhin wortlos mein Mittagessen abgeräumt, den Stuhl ein wenig vom Tisch gerückt und mich ganz bequem - Füße auf dem Tisch - zurückgelehnt und gesagt: OK, dann reden wir jetzt auf Augenhöhe...

Mein Vater hat sich schlapp gelacht.

Sorry wg. ot, aber den Spruch mag ich.
derkleinekolibri
Inventar
#1999 erstellt: 20. Aug 2015, 09:10

Weischflurst (Beitrag #1998) schrieb:

derkleinekolibri (Beitrag #1974) schrieb:
Das hier hat mich schon immer genervt, deswegen habe ich es meinen Kindern nie gesagt:

" Solange du deine Beine unter meinem Tisch hast..."


Den habe ich auch genau ein mal gehört. Ich habe daraufhin wortlos mein Mittagessen abgeräumt, den Stuhl ein wenig vom Tisch gerückt und mich ganz bequem - Füße auf dem Tisch - zurückgelehnt und gesagt: OK, dann reden wir jetzt auf Augenhöhe...

Mein Vater hat sich schlapp gelacht.

Sorry wg. ot, aber den Spruch mag ich.



Klasse Reaktion von dir und auch von deinem Vater.

catman41
Inventar
#2000 erstellt: 20. Aug 2015, 09:59

Weischflurst (Beitrag #1998) schrieb:

derkleinekolibri (Beitrag #1974) schrieb:
@ peacounter: Ich muß dir beipflichten...


Das hier hat mich schon immer genervt, deswegen habe ich es meinen Kindern nie gesagt:

" Solange du deine Beine unter meinem Tisch hast..."


Den habe ich auch genau ein mal gehört. Ich habe daraufhin wortlos mein Mittagessen abgeräumt, den Stuhl ein wenig vom Tisch gerückt und mich ganz bequem - Füße auf dem Tisch - zurückgelehnt und gesagt: OK, dann reden wir jetzt auf Augenhöhe...

Mein Vater hat sich schlapp gelacht.

Sorry wg. ot, aber den Spruch mag ich.


Cool!

lg
Harry
peacounter
Inventar
#2001 erstellt: 20. Aug 2015, 10:07

günni777 (Beitrag #1997) schrieb:
was dem einen sin uhl, sin dem andern sin nachtigall :Y
was stört dich daran?
Der ist doch gut und richtig!

@topic:
Ein Mann ohne Bauch ist ein krüppel.
Weischflurst
Gesperrt
#2002 erstellt: 20. Aug 2015, 10:44

derkleinekolibri (Beitrag #1999) schrieb:

Klasse Reaktion von dir und auch von deinem Vater.

:prost


Na, ja, er hatte es auch eher im Scherz gesagt, solche Sprüche gabs bei uns normalerweise nicht. Und kontern in einer Diskussion habe ich früh gelernt...

Ich werds auch nicht verlernen, denn mein Kurzer der bereits mein Langer ist, geht mit mir genau so um.

Zum Thema und im Zusammenhang mein Spruch für die Tonne:

Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten
HinterMailand
Inventar
#2003 erstellt: 20. Aug 2015, 10:45
Wie die Nase des Mannes so sein Johannes.
peacounter
Inventar
#2004 erstellt: 20. Aug 2015, 11:02

Weischflurst (Beitrag #2002) schrieb:


Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten
der wär mein nächster gewesen.
allerdings in der version "früh krümmt sich was ein häkchen werden will".
günni777
Inventar
#2005 erstellt: 20. Aug 2015, 11:25
@peacounter #2001

Günni777 #1997 schrieb:

was dem einen sin uhl, sin dem andern sin nachtigall

peacounter #2001 schrieb:

was stört dich daran?
Der ist doch gut und richtig!

In 1. Linie die altbackene Sprache
"was dem einen sin uhl, ist dem andern sin nachtigall" ist der Spruch glaub ich richtig wiedergegeben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Spruch überhaupt als "Dummer Spruch" durchgeht.
Ich versuch mal in Neudeutsch zu übersetzen:
Was dem einen seine (Eule)Frau, ist dem andern seine Geliebte.?

Ne, hab komplett falsch gelegen. Das hab ich soeben gefunden:

http://idiome.deacademic.com/3192/Uhl


Topic

Was Ihr könnt, kann ich schon lange.

Gruß Günni


[Beitrag von günni777 am 20. Aug 2015, 11:27 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2006 erstellt: 20. Aug 2015, 11:33
ok, ich bin erstens norddeutscher und verstehe platt recht gut und zweitens war mir seit kindertagen klar, dass das soviel heißt wie "was dem einen nicht gefällt findet ein anderer toll".
da ist nunmal viel wahres dran.
und daher ist er halt auch nicht dumm.
Alex_Quien_85
Inventar
#2007 erstellt: 20. Aug 2015, 12:27
Wie wär es wenn wir noch einen zweiten Thread aufmachen mit selbst ausgedachten Sprüchen bzw witzen?
günni777
Inventar
#2008 erstellt: 20. Aug 2015, 12:29
@peacounter,

Interessant, dann gibt´s evtl. auch unterschiedliche Interpretationen? In dem Link steht die Uhl (Eule) für Unglück und die Nachtigall für Glück.

Nachtrag: In 2. Linie gefällt mir an dem Spruch nicht, das sich für mich nicht sofort auf Anhieb der Sinn/Inhalt des Spruches ergibt/ergab.

Ende Off-Topic von meiner Seite.

Topic

"Unsere Kunden sind aber alle sehr zufrieden, ja alle."

"Keine Stereoanlage kann alles"

"Das liegt auch an den Aufnahmen"

"Silber klingt heller"

"Normale Stereoanlagen können keine Dynamik komprimierten Aufnahmen abspielen."

"Rotel klingt nicht"

Alles Originalzitate und Dumme Sprüche, die man mir in Audio-Läden so vor den Latz geknallt hat.


[Beitrag von günni777 am 20. Aug 2015, 12:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961