Empfindliche Ohren?

+A -A
Autor
Beitrag
Sl@ppy89
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:30
Hey. Hab ein seltsames Problem. Wenn ich meine Audiotechnica ATH M50s LE an den MP3 Player anschließe, kann ich stundenlang ohne Probleme bei normaler (nach meinem Empfinden) Lautstärke hören. Aber stecke ich die Kopfhörer an meine Anlage, fängt nach circa 10 Minuten mein linkes Ohr an zu kratzen. Also es ist kein Jucken. Es ist so eine Art kratzen des Trommelfells. Auch wenn mehrere Personen sich gleichzeitig unterhalten tritt das nach etwa 15 Minuten auf. Vielleicht könnte man es auch als eine Art Rauschen beschreiben, aber nicht dauerhaft. Je nachdem, wie laut gerade geredet wird bzw wieviel Musik gerade aus dem Kopfhörer kommt (nur bei hören über Anlage).
Ich kann mich nicht erinnern meinen Ohren in den letzten Jahren über längeren Zeitraum extrem hohe Lautstärken zugeführt zu haben. Habe das Problem ungefähr seit 4 Jahren, bisher ohne HNO Untersuchung.
Habe früher, circa ab 2006, häufig Musik über Discman gehört, meistens so 80 Minuten am Stück, aber mit relativ normaler Lautstärke.
Jemand ne Idee, was das sein kann? Werde mich auch demnächst mal um nen Termin bemühen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494