Bundestagswahl 2009

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Frank
Moderator
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 18:19
Wer sich noch nicht so richtig sicher ist, welcher Partei er am 27. September seine Stimme geben soll, der sollte mal hier einen Blick drauf werfen: KlicK

Eigentlich ganz interessant

zockerfan
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2009, 20:05
Vorhin mal fix gemacht.
Ich bin liberal! bzw links....nach dem Test ich als Ossi wähle doch keine alten roten Socken , natürlich nicht ernst gemeint aber bei der FDP gehe ich gerne mit, würde ich wirklich wählen
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 15:00
Der Wahl-O-Mat ist eine gute Sache.

Er bestätigt letztlich meine langjährige Präferenz.

Grüße
Frank
hippelipa
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2009, 15:39
Der Wahlomat hat meine Tendenzen auch bestädigt.

Glaubt Ihr die Piraten schaffen die 5%?
Geht man nur nach Internetplattformen haben die ja schon fast die absolute Mehrheit.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 08. Sep 2009, 15:54

Glaubt Ihr die Piraten schaffen die 5%?

Ich will es nicht hoffen.

Allerdings spielen sie IMHO eine wichtige Rolle bei der Sensibilisierung der großen Parteien für einige Themen.

Grüße
Frank
Schwergewicht
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2009, 14:32

Glaubt Ihr die Piraten schaffen die 5%?


Nie und nimmer, 1 - 2 % höchstens.


Allerdings spielen sie IMHO eine wichtige Rolle bei der Sensibilisierung der großen Parteien für einige Themen


Ich glaube, dass diese Position heute bereits die Partei der Linken einnimmt, früher waren es die Grünen, aber die sind ja seit vielen Jahren ebenfalls neoliberal.

Bei mir stimmte der Wahl-O-Mat übrigens mit meiner Wahlentscheidung überein. Seltsamerweise kam aber die 2. Partei, die ich danach alternativ wählen würde, nur auf den letzten Platz von 8 angekreuzten.



[Beitrag von Schwergewicht am 10. Sep 2009, 14:33 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 10. Sep 2009, 14:37

Ich glaube, dass diese Position heute bereits die Partei der Linken einnimmt

Ich denke, es kommt gamz auf die Themenfelder an.

Grüße
Frank
Schwergewicht
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2009, 14:50

Hüb' schrieb:

Ich glaube, dass diese Position heute bereits die Partei der Linken einnimmt

Ich denke, es kommt gamz auf die Themenfelder an.

Grüße
Frank
:prost

Pauschal gesagt, alle Arbeitnehmerinteressen, da nehme ich sie auch ernst, obwohl, ich wähle sie nicht.

Trotzdem, wenn dieser ganze "Austritt aus der Nato" und 2 oder 3 andere seltsame, weltfremde Thesen nicht wären, es wäre eine Wahlalternative. Auf jeden Fall veranlasst eine starke Linke die etablierten Parteien zu einer "Arbeitnehmerfreundlicheren Politik", denn wenn man sich die mal in den letzten Jahren anschaut, kann einem übel werden.



[Beitrag von Schwergewicht am 10. Sep 2009, 15:04 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Sep 2009, 11:56

Hüb' schrieb:
Ich denke, es kommt gamz auf die Themenfelder an. ;)


Hallo,

und wie man sie gewichtet.

Ich kenne den Wahl-O-Mat jetzt schon seit einigen Jahren und finde diese Art der "Orientierung" schnell und bequem. Nur was sagt das wirklich im realen Politikleben aus? Bestes Beispiel war für mich die MwSt-Erhöhung

Witzig-Bedenklich fand ich auch das Parteien für eine bestimmte These abgestimmt hatten aber keine Begründung beifügten - man war sich nicht einig hatte trotzdem dafür oder dagegengestimmt

Vor kurzem gab es auch eine Sendung wo Politiker den Wahl-O-Mat nutzen und ganz verblüfft waren wie nah sie mit ihnen nicht genehmen Parteien auf einer Welle lagen

...hier habe ich dann noch einmal die Gelegenheit mein momentanes Lieblingsplakat einzustellen...



Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466