Empfehlungen für leisen Ventilator

+A -A
Autor
Beitrag
--Torben--
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2014, 16:40
Wie die Überschrift unschwer erraten lässt suchen wir einen leisen Ventilator (so leise wie möglich).
Könnt ihr da was empfehlen?
Budget ist erst mal relativ. Wenn man für 100€ was bekommt würde uns das freuen. Aber wenn man für ordentliche Qualität und ein leises Gebläse mehr ausgeben muss, sind 2-300€ auch ok.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2014, 11:27
@--Torben--,

was sagt Google, Amazon und Co. denn so?!

lg
Harry
--Torben--
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2014, 13:35
Vieles!
Aber wenn ich hier frage bitte ich ja um persönliche Meinungen und nicht um Meinungen von Google
anon123
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2014, 15:20
Moin,

leise ist selbst sowas. Jedenfalls säuselt das entsprechende Baumarkt-Pandant bei mir in der dritten Saison vollkommen zufriedenstellend und sorgt für einen angenehmen Luftstrom.

"Kühler" wird es mit sowas natürlich nicht.



[Beitrag von anon123 am 09. Jun 2014, 15:25 bearbeitet]
catman41
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2014, 15:59
--Torben--,

ich habe seit geraumer Zeit - mehrere Jahre alt - 2 "Baumarkt-Ventilatoren" (1'en im Schlaf -u. Wohnzimmer) stehen, die ihren Dienst ausüben.

Was will man mehr!!

Darum auch vorhin mein Post!!

lg
Harry
--Torben--
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2014, 16:16
Die haben wir auch im Keller rumstehen.
Inzwischen haben wir sogar etwas leisere Säulenventilatoren.

Und wir wären inzwischen auch gerne bereit mal "richtig" Kohle auszugeben, wenn es welche gibt die deutlich leiser sind. Deswegen meine Frage nach Meinungen und Erfahrungen
Acurus_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jun 2014, 16:27
Ich habe dieses Riesenteil an der Decke und schon einige andere vorher besessen. Man hört null mechanische Geräusche, sondern nur die Luftzirkulation. Perfekte Qualität.
Herrmann378
Neuling
#8 erstellt: 28. Mai 2018, 21:47
Hallo,
ich suche einen Ventilator den ich nachts ins Fenster stellen kann.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mal in einem Forum für Audiophile zu fragen
Lange suche ich jetzt schon und habe bisher nur das gefunden, was etwas teuer ist.
Und der Honeywell HT900E entpuppte sich beim Probehören im Mediamarkt als lauter wie angegeben.
Dort fand ich zwar super leise dyson, nur nützen die mir nichts, da die im Fuß Luft ansaugen. Ich will aber Frischluft von draußen rein holen, während ich schlafe.

Jetzt habe ich nur noch den Gedanken mir aus vier 200mm PC-Lüftern selbst etwas zu basteln und ins Fenster zu klemmen.
Da ich aber weis, das ich nicht so geschickt bin, wollt ich mal fragen, ob hier Jemand Etwas gutes hat?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951