Habt Ihr Erfahrungen mit Pflanzenlampen?

+A -A
Autor
Beitrag
FrankJH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2014, 22:56
Hallo zusammen,

mit meiner Recherche nach "Pflanzenlampen" wurde hier im Forum nicht fündig, daher versuche ich's einfach mal mit
einem neuen Thread.

Ich wohne alleine in einer unverbauten Wohnlage nach Süden hinaus - dort scheint den ganzen Tag die Sonne hinein,
d. h. ich lasse die Jalousien unten, ansonsten wird's zu heiß, wenn ich abends nach Hause komme.

Ist natürlich relativ dunkel - ich habe zwei Sukkulenten, die sich da offensichtlich wohlfühlen und gedeihen.

Leider sind bei mir im Laufe des letzten Halbjahres drei Dracenapalmen eingegangen.

Nun habe ich gehört, daß das an den Lichtverhältnissen liegt und zukünftig an eine Pflanzenlampe denken sollte.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Es soll wohl schon etwas bringen, aber wie geht man damit richtig um?

Ich habe gehört, daß diese Lampen recht hell sind - kann man dabei z. B. vernünftig lesen?

Was haltet Ihr von so etwas hier?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps, und beste Grüße, Frank
MfG_123
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2014, 23:54
lesen geht dann wahrscheinlich nur so
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jul 2014, 13:23
Moin

ich denke, das er spezielle Foren gibt, wo man den Einsatz solcher Lampen zur Beflügelung des Wachstums von Azaleen, Schachtelhalm oder Zitronenbäumchen leidenschaftlich diskutiert
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414