funktioniert IP-Telefonie bei euch mittlerweile wieder?

+A -A
Autor
Beitrag
roger-whisky
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2014, 12:02
Servus!

Frechheit von der Telekom, was da abläuft in Sachen IP-Telefonie.
Da ich mich nicht auch noch im Telekom Forum registrieren will, hier aber registriert bin, nutze ich diese Plattform: wie ist es allgemein, funktioniert, oder nicht?

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich in bestimmte Bereiche (z.B. Mobilnetz und auch einzelne Vorwahl-Gebiete) hin-und her telefonieren kann, andere Bereiche (z.B. eigenes Ortsnetz), oder auch Ausland, geht nicht.
Blödblödblöd ist das, zeigt es uns die Abhängigkeit auf in der wir in diversen Bereichen des Lebens stecken. Ich bereue den Umstieg auf IP-Telefonie!

Servus, RW
catman41
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2014, 13:53
@roger-whisky,

was soll man von der Telekom erwarten!

Monopolist bleibt halt Monopolist!!

ich benutze zwar keine IP-Telefonie, bin aber zum Glück seit roundabout 20 Jahren bei einem Fremdanbieter (HTP / Hannover)

lg
Harry
roger-whisky
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2014, 15:22
Servus catman41,

ist Dein Fremdanbieter wirklich unabhängig von der Telekom?
Soweit ich weiß, "gehört" der Telekom das gesamte flächendeckende Kabelnetz in D (weil eigentlich gehört es dem Volk, denn das hat das Netz seit Jahrzehnten finanziert; allein der Wert der Kupferleitungen ist immens; dto. Eisenbahnnetz) und somit kann keiner der Telekom entkommen, JEDER muss auf unser/deren Netz drauf.

Das grausame in dieser Welt ist:
Monopolisten nutzen ihre Position schamlos aus - Wettbewerber sprechen sich untereinander ab (und ob die das tun!) und nutzen ihre Positionen gemeinsam aus.

Hauptsache es kommt ordentlich was vom Kuchen rüber > für die Firmen natürlich.

Gut, mein Frust baut sich langsam ab, denn seit 2 Std. etwa scheint die Telekom wieder zu funktionieren.
Überlege mir glatt, den GF anzuschreiben und für alle enstandenen Umstände, Zeit, Handykosten, etc. eine Gutschrift von einer Monatsgebühr zu fordern.

Servus, RW

P.S.: hast Du mit Röhrenamps>Gitarre zu tun? Mir dämmert als hätten wir in diesem Zusammenhang schon Forumskontakt gehabt...
catman41
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2014, 16:47
@roger-whisky,


ist Dein Fremdanbieter wirklich unabhängig von der Telekom?


gut, er benutzt deren/unsere Leitungen!

ich, aber habe mit den Wirrungen und Irrungen der Telekom nichts mehr zutun - zum Glück, wie gesagt!


P.S.: hast Du mit Röhrenamps>Gitarre zu tun?


nee, damit habe icht nichts zutun!

lg
Harry
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323