Garantieverlänger, Extra-Schutz Versicherung

+A -A
Autor
Beitrag
Blockmonsta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2014, 16:27
Hallo,
will mir evtl einen neuen Beamer bestellen (wahrscheinlich via amazon)
und wollte mal Fragen welche Möglichkeiten es bzgl Versicherungen gibt.
Ich kenn mich da leider 0 aus.

Z.B. gibts bei amazon ja die ergo-Versicherungen Garantie-Verlängerung und Geräte-Schutz. Diese kann ,nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergarantie, weitere 1-3 Jahre ja hinzufügen. Das gibt es ja auch für PCs und Handys....


Mit dem GERÄTE-SCHUTZ von ERGO Direkt Versicherungen erweitern Sie die Garantie für Beamer & Projektoren um 2 Jahre. Der Versicherungsschutz beginnt einen Tag nach dem Kauf und Sie sind dadurch geschützt vor Reparaturkosten durch
Material- und Konstruktionsfehler, soweit diese nicht von der Herstellergarantie/Gewährleistung gedeckt sind
Produktions- und Werkstattfehler
Stoß-, Sturz- und Fallschäden
Schäden durch Flüssigkeit
Unfallschäden
Kurzschluss, Blitzschlag, Überspannung, Induktion
Unsachgemäße Behandlung, Bedienungsfehler


Meine Frage, sind da plötzlich auftretende Pixelfehler, Mainboardfehler, Lampenfehler und Netzteilfehler auch mit dabei?
Das sind so die größten Defekte.
Der Support von ergo sagt zwar nein, aber die haben irgendwie nicht wirklich Ahnung von alle dem.

Was gebe es sonst noch wie Alternativen?
Hat jemand hier Erfahrungen bzgl sowas?
Danke.
Paddii
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2014, 16:31
Grade bei solchen Versicherungen sollte man sich unbedingt vorher das klein gedruckte durchlesen!
Blockmonsta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2014, 04:03
Also mein Beamer ist nach 25 Monaten kaputt gegangen. Deshalb muss ich mir jetzt einen neuen holen. Ich würde es halt toll finden wenn ich mehr Absicherung hätte.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe wird bei ergo z.B. nicht gegen Abnutzungsfehler/Verschleiß versichert.
Jedoch falls der Beamer nass wird, oder runterfällt wird abgesichert. Wenn jetzt der Beamer zB runterfällt und er hat einen Abnutzungsschaden, kann man das dann unterscheiden? Bzw nachweißen woher der Schaden kommt? Oder dass es nicht durch ein Bedienfehler zB kommt?


[Beitrag von Blockmonsta am 03. Sep 2014, 14:20 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330