Kaufberatung Überwachungskamera

+A -A
Autor
Beitrag
d_r0ck
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2014, 10:12
Hallo,

kennt sich jemand mit Überwachungskameras aus?


Folgendes sollte sie können:

Aussenbereich
Netzwerkeinbindung
Gegensprechen
Nachtsicht
Über Smartphone "kontrollierbar"
Anbindung an einen externen Dienst (z.B Wach und Schliessgesellschaft)

Habe mir schon einige angesehen aber nur welche mit schlechten Kritiken gefunden.
Wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


MFG
Dirk


[Beitrag von d_r0ck am 11. Sep 2014, 10:13 bearbeitet]
Kabelsalat100%
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Apr 2015, 09:51
da ich selbst auf der Suche nach einer Kamera u. a. auch hier im Forum war und dazu deine Frage gesehen habe, antworte ich jetzt einfach mal darauf nachdem ich mich jetzt selbst ein bisschen wo anders informiert hatte wollte deswegen nicht noch mal einen neuen Thread erstellen.

Bei uns in der Nachbarschaft wurde auch des öfteren in letzter Zeit eingebrochen, weshalb meine Mutter eine Kamera vor allem zur "Abschreckung" haben wollte. Ich habe mich schließlich für so etwas entschieden. Viele meinen zwar, dass eine Kamera nicht wirklich vor einem Diebstahl schützt, aber bei uns war es laut Polizei so, dass die Kriminellen zunächst die Nachbarschaft nach potentiellen Häusern erkundet und auf längere Zeit beobachtet haben und Bewohner mit einer Kamera "potentiell" zu riskant für die Verbrecher sind. Da solche eine Kamera auch nicht all zu teuer sind werden wir es mal probieren.
d_r0ck
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2015, 20:56
Das sich da noch jemand meldet

Bei uns wurden es jetzt diese hier:
http://stabo.de/index.php?id=stabo-multifon-security0&L=0
uterallindenbaum
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2015, 22:31
Hallo D-Rück.

Ich weiss nicht wie die Gesetze in Deutschland sind, bin Schweizer. Und bei uns muss jede Kamera die irgendetwas vom öffentlichen Raum filmt bei den Behörden eine Zulassung haben.

Auch ist mir nicht bekannt dass eine Wach und Schliessgesellschaft direkt auf deine Kamera Zugriff nehmen kann. Dies ist eine Art von Service die ich bis jetzt nicht kenne und nirgendwo gesehen habe. Des öfteren gibt es entweder ein Sicherheitsbeamter der, auf Platz, die Kameras in Echtzeit abliest und/oder Ronden dreht (ist aber Dreckzeuer), oder die Bilder der Kamera werden vom Eigentümer verwaltet und bewertet. Falls ein Einbruch geschieht können dann die Bilder von den Behörden benutzt werden.

ABER. Mit der Vernetzung sind besonders, bei Indoor Kameras, die Fähigkeiten explodiert. Hatte noch letztlich ein Kunde, der eine, über Handy App abrufbahre Kamera am Ort hatte. Dies kombiniert mit einer Alarmanlage die einen Wach und Schliesspersonal alarmiert und eine Nachricht auf deinem Hany sendet, kann eine geniale Waffe sein. Denn du kannst so sehen ob der Alarm gerechtfertigt ist und so die Wachmänner bzw. Polizei schon Vorwarnen.

Im "Outdoor" Kamera bereich mit Nachtsicht gibt es viele Auswahl. Es kommt nachher auch noch drauf an welche Bildqualität erreicht werden will. Sehr Preisaufwändig sind Qualitativ (von der Wetterbelastbahrkeit) gute Kameras die sich drehen lassen. Sobald "bewegung" gewünscht wird gehen die Preise steil nach oben. Auch muss man sehen wie man aufnehmen will. Eine PC Aufnahme kostet normalerweise auch etwas (milestone X-protect). Kostspieliger aber sicherer sind externe Boxen in Fertigsystemen.

Deshalb würde ich, in deinem Fall, bei verschiedene Seriöse Anbieter mal eine Preisanfrage abrufen. Ich vermute mal das ein Profi in diesem Bereich hier nur schwierig auffindbahr ist.

P.S. Abschreckungskamera erreichen des öfteren den umgekehrten des gewünschten Zwecks. Sie können abschrecken, aber, des öfteren, zieren sie dein Haus oder deine Wohnung. Es ist, sozusagen, eine gigantisches "ICH HABE HIER WAS ZU BESCHÜTZEN ! SCHAUT GUT HER !" den du nach aussen kommunizierst. Generell sind aüssere Merkmahle die dein Haus interessant machen zu meiden. Es ist viel gewünschter ein überraschungseffekt zu erzielen.
Schlumpfpirat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Apr 2015, 11:38
Kannst dir deine eigene mit Raspberry Pi & motion zusammenbauen – kannst die Bilder dann aufs NAS o.ä. pushen.
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2015, 15:09
Ich installiere ab und an Kameras bei Kunden und bin mit den Kameras von Mobotix sehr zufrieden. In den letzten 5 Jahren sind es geschätzt etwas über 50 Kameras. Billig sind die allerdings nicht, aber sehr robust und zuverlässig, bisher kein einziger Ausfall.
d_r0ck
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2015, 17:27
Servus,

vielen Dank an euch
Haben uns dann für diese hier entschieden:

http://www.elv.de/stabo-multifon-security-iv.html


MFG
Dirk
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.648 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied2.Harmonische
  • Gesamtzahl an Themen1.560.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.762.873