Funksender und empfänger günstiges System?

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 30. Sep 2014, 15:27
Hallo,

meine Wunschvorstellung wäre es ein Audio Signal per funk zu verschicken innerhalb meiner Wohnung. Am besten wäre es erweiterbar, also z.b. 2 Sender (die nicht gleichzeitig laufen) und 3 Empfänger und immer wenn ein neues Gerät hinzu kommt könnte man es erweitern. Ich habe einen htpc immer laufen, wenn man dort einen Sender anschließen könnte wäre super.
Dass es so ein system eigentlcih geben müsste zeigen mir solche Lautsprecher:
http://www.amazon.de...ds=funk+lautsprecher

da ist ein Sender und 2 empfänger für 51€ vorhanden. Wenn ich jetzt 20€ für die schlechten Lautsprecher abziehe müsste das passen. Das Ding auseinander zu nehmen und für meine Zwecke zu verwenden trau ich mir leider nicht zu.
getestet habe ich bisher:

1) FM sender:
+ hat sehr einfach funktioniert und ich kann in verschiedenen Räumen sehr einfach meine Musik empfangen ohne zusatzgerät.
- dieser spezielle emitter war nach 3 Tagen dauereinsatz defekt
- die Leistung ist so schwach, dass es oft zu aussetzern und rauschen kommt, stärkere Sender sind verboten.

2) Bluetooth:
+ klang ist ganz gut
- verbindungsabbrüche, neu verbinden dauert teilweise lange
- ich kann nur vom Handy senden, ein Bluetooth emitter für den PC muss ich noch suchen, aber das reconecten wäre am Pc aufwändig.

3) Kommerzielle Lösungen:
- Sonos und Co sind einfach unglaublich teuer.
- oft kann man keine eigenen Lautsprecher anschließen
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602