Glas schleifen, welches Werkzeug?

+A -A
Autor
Beitrag
RheaM
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2014, 13:07
Hallo,

wegen Umrüstung meines Deckenbalkens auf LED- Beleuchtung muss ich bei einer kleine Glasplatte die drei vorhandenen Löcher um ca. 3 - 4 mm im Durchmesser aufweiten. Könnt ihr mir ein geeignetes Werkzeug für eine vorhandene Dremel oder Akkuschrauber empfehlen? Mein Gedanke ging in Richtung Fächerschleifer oder Zylinderschleifkörper, möglichst Nassschleiftauglich.
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2014, 15:31
Schon mal bei einem Glaser nachgefragt, ob der das für ein kleines Entgelt macht ???
Das wäre mir sicherer.
RheaM
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2014, 15:44
Ein echter Kerl macht das selbst

Neee, hab auch schon an nen Glaser gedacht, aber evtl. hat ja jemand ne günstige Methode.
Nasty_Boy
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2014, 16:01

RheaM (Beitrag #3) schrieb:
Ein echter Kerl macht das selbst

Jo.

*schleif schleif schleif ........... pling*

Diese Zylinder-Schleifpapiere vom Dremel halten nix aus.
Aber da gibts doch auch so längliche konische Schleifer für den Dremel.
Da kannst auch nass damit schleifen.

dremel_zubehoer
RheaM
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2014, 16:38
So etwas ähnliches hab ich mir vorgestellt, aber mit grösserem Durchmesser. Aber evtl. löst sich das Problem einfacher. Offensichtlich haben die Leuchtmittel eines namhaften Herstellers doch auffällige Toleranzen im Aussendurchmesser. Ein zweites passt jedenfalls durch die Öffnung in der Glasplatte.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342