Suche nach dem besten Internetanbieter

+A -A
Autor
Beitrag
Michele89
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2014, 13:41
Hey! Nach mehrmaligen Enttäuschungen brauche ich jetzt endlich einen guten Internetanbieter. Ich arbeite mit dem Internet, also sollte es sehr schnell und ohne Störungen laufen. Guter Support wäre auch gut.
Was könnt ihr mir so raten?
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2014, 19:56
Es gibt keinen Internetanbieter, es gibt Internetzugangsanbieter und das Internet funktioniert anders als sich viele vorstellen.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2014, 10:03
@Michele89,

ich glaube, den sucht jeder!

Ich bin bei htp (Anbieter in Hannover)

Die Telekom empfehle ich nicht!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 20. Nov 2014, 10:04 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2014, 10:28
Es gibt nicht den guten Anbieter. Bei den meisten DSL-Anbietern ist die TAL (Teilnehmer Anschluß Leitung) von der Telekom gemietet. Wenn es da klemmt, dann hast du über Umwege die T-Com Techniker im Haus, die, ich kenne welche, eher arme Säue sind, oder ein Subunternehmen. Dann hängt es davon ab, was die Techniker im Fehlerfalle können. Manche tauschen notorisch den Router aus, andere finden innerhalb einer halben Stunde raus, das im Haus eine Verklemmung einer Leitung mau war. So ist das.
Manche Störungen sind scheinbar allen Hotlines unbekannt, das sind die, die auf Protokollebene ablaufen, Authentifizierungsserver, DNS nicht erreichbar. Wenn die Sache durch Probleme im Peering lahm wird, weil gerade bei schlechtem Wetter die Masse IP-TV schaut, dann kannst du da sowenig tun, wie auf einer leeren Autobahnauffahrt gegen einen Stau in 300km Entfernung.
Ich bin hier bei Unity Media und habe einen 100Mbit Anschluß, mit deren Service bin ich sehr zufrieden, auch der Wechsel von Vodafon auf Kabel lief perfekt. Allerdings ist bei denen das Peering manchmal ein Problem, was aber nicht stört. Manchen wird auch stören das man nur ipV6 bekommt.
Freunde haben VDSL bei der Telekom, auch sehr zufrieden. Ein paar Orte weiter bekommt aber die Telekom einen 16Mbit DSL Anschluß nicht stabil in den Griff. Mein weiss nicht wie grottig das im Boden verlegte Kabel ist.
Man sollte auch bedenken, das bei einem Anbieter, der sehr viele Kunden hat, 1% die Meckern sich schlimmer anhören als bei einem deutlich kleineren Anbieter, der 10% Probleme hat.
Mein Tip ist, nicht nach dem besten Anbieter fragen, sondern was funktioniert in deinem Wohngebiet gut.
Ich habe Internet seit 1995, erst ISDN, dann als Verfügbar DSL, Telekom, 1&1, Vodafon. Es gab Ausfälle, wenn auch wenige. Ich schätze da liege ich bei 99.9% Verfügbarkeit, wenn nicht noch besser.
Heute sind aber die Leute so drauf, das sie teilweise nach Jahren zuverlässigen Betriebes bei einem Tag Ausfall den Anbieter die Pest an den Hals wünschen.

Just my 2 Cents
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502