0721/48690490

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#1 erstellt: 20. Nov 2014, 15:24
Moin,

wer von Euch wird - so wie ich - jeden Tag terrorisiert?

Was - außer wegdrücken - kann man machen?
Sollte man überhaupt was machen>?

lg
Harry
ILikeTurtles
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Nov 2014, 15:52
ignorieren, kannst aber auch die Rufnummer sperren lassen bei deinem Netzanbieter!

Wird vermutlich irgendeine automatisierte Umfrage sein, ich frage mich auch immer wie die an die Privatnummern kommen.. echt schlimm.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2014, 16:10

ILikeTurtles (Beitrag #2) schrieb:
ich frage mich auch immer wie die an die Privatnummern kommen.. echt schlimm.


und nur aufs Handy!

lg
Harry
playuser
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Dez 2014, 00:13
mit einem Zufalls Generator was illegal ist,

Anzeige erstatten und Bundes Netz Argentur wegen Missbrauch Beschweren.
catman41
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2014, 01:48
@playuser,

ich habe die Nummer in meinem Handy gesperrt und gut iss!

lg
Harry
playuser
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Dez 2014, 15:04
es kann aber auch sein das es jemand ist der wirklich einem erreichen will und der nur eine Neue Nummer hat
die man selber nicht kennt das sollte man beachten nur mal so als Hinweis ,
man sollte aber auf keinem Fall da zurückrufen wenn man die Nummer nicht kennt nachher ist das eine Umleitung
auf eine teure 0900 Nummer .

hier kann man nachforschen www.anrufer-bewertung.de

http://www.anrufer-bewertung.de/072148690490
was da so steht Daten Sammler von Leute mit Sicherheit hat man damit nichts gutes vor vielleicht versucht man
denn ein Abo zu behaupten zu deinem Nachteil ,
ich würde das trotzdem zur Anzeige geben wenn offensichtlich ist das Werbe oder Betrugsanrufe sind
es kann ja auch mal deine Oma oder Mama treffen die dann darauf rein fällt
damit solchen Kriminellen das Handwerk gelegt wird ,
denn wenn alle so Denken wie du machen die immer weiter mit der Masche .


[Beitrag von playuser am 24. Dez 2014, 15:32 bearbeitet]
catman41
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2014, 18:05
@playuser,


es kann aber auch sein das es jemand ist der wirklich einem erreichen will und der nur eine Neue Nummer hat
die man selber nicht kennt das sollte man beachten


ein Besuch bei Google reichte, um zusehen, das es nicht so ist!


... nur mal so als Hinweis ,
man sollte aber auf keinem Fall da zurückrufen wenn man die Nummer nicht kennt nachher ist das eine Umleitung
auf eine teure 0900 Nummer.


ich schlaf nicht auf dem Baum und fress Gras!


Hier kann man nachforschen www.anrufer-bewertung.de


Auf der HP war ich auch!


denn wenn alle so Denken wie du machen die immer weiter mit der Masche.


Du glaubst doch nicht im Ernst, das meine Anzeige dazu führt, das diese Art Anrufe unterbleiben?!

Wie bereits geschrieben, habe ich diese Nummer in meinem Handy blockiert, sodass ich es halt nur in dem Protokoll sehe, wann und wie oft sie es versucht haben.

Vielleicht geben sie es mal auf?!

Noch ein frohes Fest!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 25. Dez 2014, 18:37 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2014, 23:37
wenn alle so denken und handeln wie Du hätten diese vermutlich Kriminellen Anrufer ein leichtes Spiel
anrufen ist zwar nicht verboten wenn die nur 2 x am Tag das ist kein Terror ,

aber Werbe Anrufe und das verwenden eines Nummern Generators ist verboten so wie das ausspähen ob ein
Anschluss überhaupt vorhanden ist .

eine Beschwerde bei der Bundes Netz Agentur bringt auf jeden fall was wen man sich dort an die
richten Personen Ableitung wendet , die Sammeln u.a. Beschwerden und gehen dann auch dagegen vor
Nummern Abschaltung z.b. die Beschwerde kann man auch per Emal einreichen das ist ja wohl nicht so schwer oder ?

wenn das für Dich alles so einfach ist mit den Unterdrücken der Nummer
wo zu denn dieses Thema hier ?


[Beitrag von playuser am 25. Dez 2014, 23:46 bearbeitet]
catman41
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2014, 00:08
@playuser,

lt. des Protokolls meines Handys, werde ich 2 mal täglich angerufen.

Bin ja lt. Internet nicht der einzigste, der angerufen wird.
Hätte sich einer von denen beschwert, wäre die Nummer schon längst von der Netzagentur gesperrt/verboten wurden.

Warum soll ich mich ausgerechnet bemühen?

Übrigens:
Links in Foren führen ins Nirvana, habe ich gelesen!

lg
Harry

ps. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich vllt. bei der Netzagentur vorstellig?!


[Beitrag von catman41 am 26. Dez 2014, 00:14 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2014, 00:41
Eine Rufumleitung auf 0291 9955-206, das ist die Hotline der Bundesnetzagentur.
Sollen die sich doch mit denen unterhalten
playuser
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Dez 2014, 05:21
du bekommst von der BN ein Formular zugestellt das nur wenige Inhalte verlangt das schickt man dann
per Email zurück ,
ich hatte das unter den Verwundungs Zweck Rufnummern Missbrauch dort zu Anzeige gebracht ,
unser Staat braucht Geld man hat doch keinen Nachteil selber wenn diese Kriminellen bestraft werden
und dann auch satte Summen zahlen müssen,
man tut für sich selber und für die Allgemeinheit ein Gutes Werk wenn man das dort meldet !

PS ich finde es einfach frech und unverschämt wenn solche dubiosen Firmen einem am Telefon belästigen an den Prager
damit ! früher hatte man die 0190 Dialer heute haben die sich was Neues einfallen lassen um das Geld der Leute zu kommen,
da stecken oft die gleichen Leute hinter wie Damals ,
u.a. schädigt das nicht nur das Allgemeinwohl,
sondern auch unsere Wirtschaft weil die Verbraucher vorsichtiger werden wegen diesem Telefon Betrug .


[Beitrag von playuser am 26. Dez 2014, 05:35 bearbeitet]
catman41
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2014, 16:01
@playuser,

habe Deinen Rat doch befolgt, und soebend eine Beschwerde an die BN geschickt!

Ich bezweifele allerdings, das dann die Anrufe ausbleiben!

lg
Harry
playuser
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Dez 2014, 22:46
das dauert eine weile, da läuft das so wenn dich da mehrere Beschwerden über eine Teilnehmer Nummer z.b. sich das häuft gehen die massiv gegen vor, so habe ich das jedenfalls mit bekommen , denn wenn sich nur einer Beschwert kann es ja auch ein Faker sein der nur seinen Nachbarn ärgern will ,
deswegen ist es wichtig das man sich Beschwert !


[Beitrag von playuser am 26. Dez 2014, 23:00 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326