Autobatterie bis zu wie viel Volt entladen?

+A -A
Autor
Beitrag
Kaialex
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 22:49
Hallo!
Folgendes: Ich habe eine 12V Calcium Autobatterie die ich in meinem Lautsprecher als Spannungquelle nutzen möchte. Nun möchte ich ein Voltmeter an die Box anbringen um rechtzeitig abzuschalten.

Nun ist hier meine ganz Persönliche Gretchen-Frage:

Ab wie viel Volt sollte ich abschalten?

Ich danke für euer Wissen!
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 11:10
Bei Autobatterien üblicherweise 10,8 V.


Gruß

Uwe
Kaialex
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2014, 11:29
Recht herzlichen dank
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 21:53
Moin

und trennen geht mit sowas und nem Spannungswächter am besten http://www.ebay.de/i...rue&ops=true&viphx=1

oder integriert:http://carsig.de/default/spannungswachter-batterietrennrelais-12v-200a-12-8v-13-4v-10sec-mit-85-102.html

Zur Antwort von Uwe würde ich ergänzen, das es gerade bei nassbatterien sinnvoll ist, den Tiefentaldepunkt (10,8V) nicht unbdeingt auszureizen - wenn das Ding beo 11.9V abschaltet, tut das der Batterie nicht schlecht.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043