Pc für Audio Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
BASSINVADER
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 15:54
Hi, Leute!

Ich möchte mir zu Weihnachten einen Pc schenken lassen.
Da es ein Geschenk wird kann ich ihn leider nicht aus Einzelkomponenten zusammenstellen.
Es soll ein Tower Pc werden.
Ein Betriebssystem ist nicht notwendig.
Ich werde auf diesem Pc auschließlich Musik in Ableton Live 9 produzieren.
Internet und Spiele finden nicht statt.
Da der Pc recht oft und lange läuft, sollte er günstig im Stromverbrauch sein.
Budget ist max. 360€.
Onboard Sound ist auch nicht wichtig, eher überflüssig aber is gibt kaum Mainboards ohne onboard Sound.
Wichtig sind also Cpu, Ram, Fsb... Performence für Audio Anwendungen.
Leise muss er auch nicht sein da er in einem anderen Zimmer als im Abhörraum stehen wird.

Würde mich über Tips von euch freuen!

Vielen Dank im Voraus,
euer Bassinvader
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 06:31

BASSINVADER (Beitrag #1) schrieb:
.....Budget ist max. 360€.....


ist das nicht ein bisschen wenig, wenn man besondere Ansprüche stellt (wie zB Strom sparende Komponenten)?
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2014, 13:01
Für den Preis bekommt man nichts, was den Eindruck "Performance" hinterlässt, obwohl das Gerät vermtl. 7 Jahre alte Dinger schon Paroli bieten kann.

Echter Quad-Core + 16GB Ram + 256GB SSD + 1TB HD

Apropos SSD in einem Test haben die auf eine 840Pro von Samsung schon 2Petabyte geschrieben.
In Einzelteilen komme ich da schon auf > 700 Euro. Das ist dann aber auch was, das fluppt und Spaß macht.
Nichts wäre, geade bei so einem Tätigkeit nerviger, wenn man den Eindruck unterliegen würde, das Werkzeug behindert einem in seinem Schaffen.
Wenn man jetzt mal sagt, es wären rund 1000 Euro, wenn man noch ein brauchbares USB-Audiointerface noch dazu nimmt und man nutzt die Kiste 4 Jahre, dann sinid das Kosten von 68 Cent pro Tag. Im Vergleich zur Nahrungsaufnahme eher lächerlich.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326