Hasskappe: Einwege-Standleuchten

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1 erstellt: 07. Dez 2014, 16:58
Seit einiger Zeit suchen meine Frau und ich absolut erfolglos nach einer filigranen und bezahlbaren Stehlampe.

Bisher konnten wir aber keine einzige finden, bei der das Leuchtmittel nicht fest verbaut ist. Wenn die LED´s verschlissen oder platt sind, ist die komplette Lampe ein Fall für die Mülltonne.

Einen Verkäufer darauf angesprochen, erhielten wir die lapidare Antwort, daß wir diese innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung ja einschicken könnten und sie sich nach zwei Jahren dann ja wohl auch bezahlt gemacht hätte......!!! Hallo..... ???? Sind 80,- €, wie in diesem Fall denn so wenig Geld ????

Was kommt als nächstes ???..... Grrr.... !!!!


[Beitrag von soundrealist am 07. Dez 2014, 17:00 bearbeitet]
grindling
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2014, 17:11
habe mir füe 16 euro sone kleine *nachttischlampe auch mit festverbauten leds gekauft,bei dem preis mag es ja noch gehen,verstehen muss man das aber nicht..
die hier
http://www.ebay.de/i...&hash=item43c4746f32
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2014, 11:01

soundrealist (Beitrag #1) schrieb:
Seit einiger Zeit suchen meine Frau und ich absolut erfolglos nach einer filigranen und bezahlbaren Stehlampe....


ja nu, was sind denn die Suchkriterien..

Ich finde in jedem Lampengeschäft, 10, 12 Modelle mit wechselbarem Leuchtmittel...
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2014, 11:20
Bei LED Lampen sind die Leuchtmittel immer fest verbaut. Suche nach einer Halogen Leucht und du hast mehr Auswahl als dir lieb ist.
soundrealist
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Dez 2014, 13:20
Bei den filigranen wird es da aber leider sehr schwierig.....
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2014, 14:34
was auch immer damit gemeint ist...
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Dez 2014, 14:38
...... schmale, zierliche Lampenköpfe
RheaM
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2014, 00:14

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Bei LED Lampen sind die Leuchtmittel immer fest verbaut..


Das ist falsch.


Suche nach einer Halogen Leucht und du hast mehr Auswahl als dir lieb ist


Bei den vom TE gewünschten Leuchten mit zierlichen Lampenköpfen sind zumeist G9- Halos verbaut und dafür gibts kaum gescheite LED.
soundrealist
Gesperrt
#9 erstellt: 14. Dez 2014, 00:50
... wäre Euch für jeden Tip sehr dankbar, da wir einfach nichts in dieser Richtung gefunden haben.

Vom Aussehen her in etwa so,:

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

aber eben halt nicht Leuchtmittel zum Auswechseln
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2014, 00:53
Das liegt aber auch am Formfaktor, das da keine Standardleuchtmittel reinpassen.
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2014, 01:17
ich muss dann eben eine Leuchte suchen, in die Standard-Fassungen passen - wie soll das sonst funktionieren???
soundrealist
Gesperrt
#12 erstellt: 14. Dez 2014, 01:31
..... kleine Leuchtstoffröhren, Halogenbirnchen zum stecken o.ä. Muss ja nicht gleich ganz so extrem dünn sein wie diese hier. Auch das Desing soll hier lediglich der groben Orientierung dienen
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338