Verzeihung, ausnahmsweise mal ein ernstes Thema.

+A -A
Autor
Beitrag
Bestway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2014, 01:08
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, daß es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hineingehen müssen … "
Erich Maria Remarque


Ich bin auf eine Onlinepetition gestoßen die sich eines sehr ernsten und aktuellen Themas widmet:


Appell:
Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!
-
Heute ist auf der Zeitonline ein Artikel publiziert worden "http://www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog?commentstart=17#comments"

mit einem Appell "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!"

Mit jeder Unterschrift dieser Petition soll zum Ausdruck gebracht werden, dass

1. der/die Unterzeichnende dieser Petition auch diesen Appell unterstützt und
2. das die Mitverantwortlichen dieses Konflikts wie Frau M., Herr G., der Bundes... und die deutsche Presse anstatt durch sich stetig verschärfende Sanktionen und Ausgrenzungen Russlands eine diplomatische Umkehrung vollziehen müssen und wieder den Dialog suchen sollen. Das schließt eine objektivere Berichterstattung der Medien mit ein, die es in der Vergangenheit leider nicht zu genüge gab.
Begründung:
Europa steht vor einem neuen, kalten Krieg mit Russland. Russland die alleinige Schuld für den Ukraine-Konflikt zuzuschieben wie es die USA tun, greift zu kurz. Eine wirtschaftlich-politische Isolation Russlands kann nicht im Interesse des friedlichen Miteinanders in Europa stehen. Die politisch Verantwortlichen wie Frau M., Herr G., der Bundes... und die deutsche Presse müssen sofort deeskalieren um eine Kriegsgefahr in Europa zu bannen. 40 Jahre Ostverträge, die uns den Frieden in Europa und auch Dank Russland die Wiedervereinigung gebracht haben, dürfen nicht vergeblich sein. Dieses Erbe steht nun auf dem Spiel.
Im Namen aller Unterzeichner/innen.
Konstanz, 05.12.2014 (aktiv bis 04.02.2015)


www.openpetition.de/...cht-in-unserem-namen


Ich hoffe es ist in diesem schönen Forum erlaubt, dieses zu posten...

Nachdem man nun vielleicht ein wenig nachgedacht hat, kann man sich wieder den schönen Dingen wie Hifi und Heimkino u.s.w. widmen...


[Beitrag von Bestway am 09. Dez 2014, 01:15 bearbeitet]
jogi59
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2014, 01:34
Nur zur Erinnerung
Russland führt einen Krieg in der Ukraine, nicht der Westen

Dieser-Russland-Aufruf-ist-ein-peinliches-Dokument

PS
hier gibt es das Thema Ukraine schon
Die Ukraine zerfällt - Folgen für Europa ?


[Beitrag von jogi59 am 09. Dez 2014, 01:43 bearbeitet]
Bestway
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2014, 01:49
Ja, DAS ist genau der Knackpunkt! Dem normalen Konsumenten der sogenannten Mainstream-Medien (ich war bis vor kurzem auch so einer) wird es so verkauft...Warum bloß?

"Mehr als 60 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien warnen in einem Aufruf eindringlich vor einem Krieg mit Russland und fordern eine neue Entspannungspolitik für Europa. Ihren Appell richten sie an die Bundesregierung, die Bundestagsabgeordneten und die Medien."

Sind das alles Putin-Versteher?
Ich denke mal nicht, denn hier sind alle möglichen politischen Richtungen vertreten.

Hier spricht echte Sorge um den Frieden in Europa.

Dirk Müller hat es schon vor Monaten Thematisiert:

„Die Amerikaner spielen mit dem Feuer. Aber sie spielen in unserem Wald!" „Deutsche Medien betreiben Gehirnwäsche"
https://www.youtube.com/watch?v=RWbfzRSytd8


Nur ein Beispiel, weil momentan auf der "Bestsellerliste Sachbuch":

Gekaufte Journalisten : wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken / Udo Ulfkotte
(Nicht mein Lieblingsautor und Verlag, aber aktuell)
http://www.amazon.de...fkotte/dp/3864451434



Das Thema hatte ich leider übersehen, sorry!


[Beitrag von Bestway am 09. Dez 2014, 10:26 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2014, 10:28
Hallo,
zu den Vorfällen in der Ukraine existiert bei ein Thread, klick.
Dieser wird deshalb geschlossen.


Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376