Verlängerungskabel Strom - Normen

+A -A
Autor
Beitrag
countD
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2014, 21:54
Hallo, habe bei mir im Keller ein Stromverlängerungskabel entdeckt. Praktischerweise ist das Teil geringelt, d.h. man kann es noch um ein Drittel dehnen. Leider bin ich ein elektrotechnischer Laie. Deswegen hätte ich ein zwei Fragen dazu.
Auf dem Kabel sind einige Normen und Zahlen vermerkt: VDE, ÖVE, SN und die 7III2.
Ferner: 10-16A 250V. Bei einem ersten Test mit einem Heizgerät @2200Watt zeigten sich keine Auffälligkeiten. Leider fehlt das GS-Siegel. Aber ich glaube, das Teil könnte aus Österreich stammen.
Könnte man das Kabel bedenkenlos hier benutzen oder würdet ihr davon abraten? Übrigens steht noch BOFA auf dem Stecker - könnte der Hersteller sein.

Gruß

Edit: Ich habe noch die Aufschrift Peha entdeckt u.U. der eigentliche Hersteller? Hat übrigens auch Schutzkontakte.


[Beitrag von countD am 17. Dez 2014, 22:12 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318