Set-Top-Box z.t falsche Energie Angeben

+A -A
Autor
Beitrag
playuser
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Dez 2014, 17:34
z.t fehlen Angaben zum Stromverbrauch ganz oder diese sind nicht zu finden oder falsch.

ich habe mal zwei meiner Geräte nachgemessen das Messgerät das ich habe zeigt recht genau an:

Technisat Isio S2 8.5 bis 10 Watt Standby 0.6 Watt (keine Timer aufnahmen vor programmiert )
Hersteller Angeben: Energieverbrauch (Betrieb) 7.5 W Energieverbrauch (Stand-by) 0.5 W
(hier hat der Hersteller bessere Angaben angegeben als wir nach gemessen hatten )

VANTAGE VT-100 HD+ 18 bis 20 Watt , Standy 1.6 Watt (20 Timer aufnahmen vor programmiert ),
der VANTAGE VT-100 hat ja eine 1 TB HDD verdaut das der etwas mehr zieht ist auch ok die Werte sind gut
was den Stromverbrauch an geht ,
Hersteller Angeben: Stromaufnahme ca. 65 Watt StandBy <2 Watt
(hier hat der Hersteller schlechtere Angaben angegeben als wir gemessen hatten )

Humax Set-Top-Box sind z.t mit sage und schreibe 65 Watt angegeben das ist eine ganze ecke mehr als mein
LED TV verbraucht , ( ein Neuer LED 40 bis 42 Zoll LED TV liegt heute bei ca. 42 bis max 55 Watt nur noch.) die Angaben zum Stromverbrauch vom Humax iCord® Pro sind derartig versteckt so das ich diese nicht mehr finde.

kann eigentlich heute jeder so machen wie der Lust hat ohne sich an das EU Gesetz zu halten ?
so viel ich weis müssen seit 2010 alle Geräte genau Gekennzeichnet sein,
diese Angaben sind oft nicht
oder sehr schwer zu finden .
bei Staubsaugen ist es mittlerweile auch Pflicht aber der läuft ja nicht den ganzen Tag,
hingegen so eine Set-Top-Box mehrere Stunden am Tag läuft .


[Beitrag von playuser am 22. Dez 2014, 17:57 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590