Bildbeschriftung in MS Word (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
Rider_of_SV
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2015, 09:21
Hallo Community,

ich habe hier mal ein Thema welches mit Hifi absolut nichts zu tun hat, hoffe aber trotzdem, dass es hier einen Spezialisten gibt der mir weiterhelfen kann.

Ich versuche seit geraumer Zeit (nunmehr 3 Stunden) eine Abbildungsbeschriftung unter ein Bild in MS Word zu bekommen, die meiner Vorstellung entspricht.

Eine Beschriftung zu erstellen ist ja nicht schwer, jedoch hätte ich sie gerne in folgendem Format:

Abb. 1: Bla bla bla
Abb. 2: Bla bla bla

ich bekomme alles hin bis auf das Problem, dass mir Word nach "Abb.1" keinen Doppelpunkt mir Leerzeile macht und ich diese jedesmal von Hand einfügen muss.

Nun habe ich mir auch schon gedacht: Nun gut dann lass es eben so, aber wenn ich dann ein Abbildungsverzeichnis erstelle ist bei fehlendem Doppelpunkt der Lesefluss total gestört.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Grüße Stefan
Rider_of_SV
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2015, 16:32
Push


[Beitrag von Rider_of_SV am 19. Jan 2015, 16:32 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957