Minolta Z6 Digitalkamera

+A -A
Autor
Beitrag
Lötmichel
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 15:55
Hallo

Habe mir diese Kamera über e-bay für 40,- Eu gekauft. Ist schon ca 10 Jahre auf dem Markt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Testberichte sind eigentlich ganz gut. Hab ich für den Preis ein Schnäppchen gemacht, oder ja? Hat 6Mp und 12x opt. Zoom. Hab Kamera noch nicht. wollt vorab Meinungen dazu.

Gruß
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 16. Jan 2015, 16:48
Hi, kennst Du zufällig google.de - dort kann man solche Sachen prima nachschauen - am besten bevor man sich eine so alte nicht so ganz mehr aktuelle Kamera kauft.


greetings Rollei
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 16. Jan 2015, 16:58
Hi,

der Preis ist ok; die Kamera wird lt. beendeter ebay-Auktionen zwischen 35 und 50 EUR gehandelt.

Siehe: KLICK, KLICK, KLICK.

Ich hätte wohl eher noch etwas draufgelegt und eine neueres Modell gekauft. Da es sich um eine Fotokamera handelt, wofür wir hier im Forum keinen eigenen Bereich haben, war ich so frei, den Thread in den Off-Topic-Bereich zu verschieben.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 16. Jan 2015, 16:59 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2015, 20:18
besitze die Z1
war eine ich würde Sagen Revolution im Markt und für ihre Zeit und Preis einfach zu gut
Fehleranfälligkeit auf die Jahre hingesehen Eigenerfahrung:
- sofern die verschachtelte Zoomspiegelmechanik keinen Hau weg hat ist die Kamera gut
- bei aktiviertem Autofokus sollte siehe BDA Rechteck für Focusbereich erscheinen,
wenn nicht oder nur Andeutungsweise siehe wie Vor Mechanikverstellt
- da die Kamera ein Dioptrinrad hat dieses bitte testen ob die Bilder nicht verschwommen sind
- der Switch mit Spiegel vom Display in den Sucher ist genial, zeigt aber leicht anderen Bildausschnittbereich
- Video war der Zeit voraus... leider ist das Klackern des AF hörbar .. Retrofeeling Projektorwiedergabe ;-)
durch den verlagerten Schwerpunkt in die Hand geht mir frei Filmen locker aus dem Handgelenk
- Zoom : genial von Makro Nah bis fast an die Blumenblüte hin zur vollen Zoombarkeit
- Achte auf die maximale verwendbarkeits Grössse der SD Speicherkarte !

ganz Ehrlich ich habe meine Z1 liebgewonnen und würde ihr mehr denn eine Träne nachweinen wenn sie jeamals Kaputt ginge


[Beitrag von langsaam1 am 16. Jan 2015, 20:21 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.388