Mobilfunk: 1MBit/s-Endlos-Drosselung bei O2 (System-Fehler?)

+A -A
Autor
Beitrag
AlexG1990
Inventar
#1 erstellt: 09. Feb 2015, 22:34
Hallo!

Ist jemandem sowas bei O2 schonmal aufgefallen?

Ich habe seit 7 Jahren Fonic (O2) und buche mir für's Smartphone den "Smart S"-Tarif. 400 Frei-Einheiten und 200MB High-Speed-Volumen. Das ist mir zwar eigentlich VIEL zu wenig und immer schon nach ein paar Tagen weg, aber viel Geld will ich hat nicht ausgeben, und für Unterwegs reicht meistens auch "Drossel-Internet" für das wichtigste aus...

Nun hatte ich letztens direkt nach der monatlichen Neu-Aufbuchung des Smart-S-Tarifes das Volumen gleich am ersten Tag in kürzester Zeit verbraucht und die Karte zu Testzwecken auch in einem anderen Gerät als meinem Haupt-Handy gehabt.

Nun kam natürlich direkt die SMS, dass meine Geschwindigkeit gedrosselt wurde, und die Fonic-App zeigt auch "0 MB" Restvolumen. Allerdings wurde nicht richtig gedrosselt, und ich kann seither mit einer Geschwindigkeit von ziemlich genau 1 MBit/s ENDLOS weitersurfen! (Bis zum Ende der 4 Wochen).

Hatte das schonmal jemand?

Ich war neulich im Krankenhaus, und da hatte jemand eine O2-Karte aus einem Surfstick (direkt von O2) von einer Freundin ausgeliehen, mit einem 5GB-Volumen. Dieses hat sie innerhalb weniger Stunden beim "Online-Zocken" verbraten.... Da trat dann genau sie selbe Situation ein: Drossel auf 1MBit/s ENDLOS...
Auch hier wurde die Karte in einem anderen Gerät eingesetzt (Smartphone via Hotspot anstatt Surfstick), und das Guthaben innerhalb kürzester Zeit verbraucht.

Irgendein System muss da dahinterstecken, oder ist das ein unbekannter Fehler von O2?

Jemand Erfahrungen?

Mir wäre konstant 1MBit/s endlos weit lieber als selbst 5GB Highspeed Volumen und danach 64kBit/s!
1Mbit/s reicht auch für größere Downloads, TV-Streaming und Youtube in 360p locker aus! Für Unterwegs eine wahre Wohltat!
(und Tethering ist bei O2 und allen Ablegern ja auch uneingeschränkt erlaubt...)

Gruß Alex
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394