Bildaussetzer durch Antennenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Rox7d_
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2015, 22:49
Mahlzeit zusammen,
Es geht sich um Bildaussetzer die sporadisch beim Playstation / PC spielen über hdmi auf dem TV auftreten.
Hardware mäßig vorhanden sind :
-TV
-PS 3
-Teufel Anlage mit Receiver
-Unitymedia TV receiver
-Dlink Router und Switch (auch unitymedia)
-hdmi Switch
-PC

Das Problem tritt z.b immer auf wenn die Ps3 auf den TV überträgt und man das hdmi Kabel des TV Receiver nur kurz mit der Masse des Kabels an die Masse vom hdmi Switch kommt, zieht man vorher das Antennenkabel vom TV receiver ab besteht das Problem nicht! Ein mantelstromfilter hat keine Abhilfe geschafft, ich vermute das ein Potentialunterschied zwischen der TV Hausanlage und dem Stromkreis besteht, testweise habe ich schon versucht das Antennenkabel über Heizung und Schutzleiter einer Steckdose(dort sind alle Geräte eingesteckt) auf ein Potential zu bringen, jedoch ohne Erfolg.
Den Schlüssel um mir die Hausanlage anzugucken ob die unitymedia Anlage überhaupt geerdet ist und wo bekomme ich erst morgen.
Die Geräte sind alle auf 2 Steckdosen aufgeteilt, nur der kaltgeräte Stecker vom PC besitzt einen Schukostecker.
Ich bin ratlos was ich noch machen könnte, und das ein Techniker raus kommt bezweifeln.
Hoffe das Problem ist irgendwie verständlich.
Mfg Stefan
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340