Smartwatch, das Ende der normalen Armbanduhr?

+A -A
Autor
Beitrag
PRW
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:50
Hallo alle zusammen,

ist das Ende der normalen Armbanduhr gekommen? Die Smartwatch ist stark im kommen und jetzt wo Apple seine Smartwatch verkauft wird es für die normale Armbanduhr bald keine Käufer mehr geben. Ich persönlich brauch sie nicht und habe mir grade eine neue hochwertige Armbanduhr gekauft. Was glaubt ihr, braucht ihr eine Smartwatch? Wenn ja warum, wenn nein weshalb nicht.

PRW
b_orla
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:52
z.B jemand, der das Bedürfniss hat, seine Gerät alle 18 Std. zu laden.


[Beitrag von b_orla am 11. Mrz 2015, 16:52 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:17
Ich seh schon die erste Patentklage von Apple gegen die Hersteller elektronischer Fussfesseln.
PRW
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:55

b_orla (Beitrag #2) schrieb:
z.B jemand, der das Bedürfniss hat, seine Gerät alle 18 Std. zu laden.


Es gibt auch welche die bis zu 7 Tage laufen, brauche sie aber trotzdem nicht und der Vergleich mit der Fussfessel ist gut.
PRW


[Beitrag von PRW am 11. Mrz 2015, 17:57 bearbeitet]
b_orla
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:06
Da ist ein iPhone auch nicht besser. Der Akku lässt sich nicht rausnehmen, d.h. das Gerät nicht abschalten und ab iOS 4 werden die Bewegungsdaten angeblich im RAW-Format gespeichert.
Nasty_Boy
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:24
Ich brauch nicht mal ne normale Armbanduhr.

Für was auch ??
Am PC wird die Uhr angezeigt, am Händi, Tablet, der Harmony
In der Küche, wo mein PC steht, hat der Herd, Mikro und Kaffeemaschine ne Uhr.
Im Auto auch.
Daheim ist der Kirchturm gleich ums Eck, in der Arbeit gleich mehrere
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:52

PRW (Beitrag #1) schrieb:
HDie Smartwatch ist stark im kommen und jetzt wo Apple seine Smartwatch verkauft wird es für die normale Armbanduhr bald keine Käufer mehr geben.


Stell dir vor eine Smartwatch könnte sicher feststellen wer sie trägt und als Token dienen um Türen zu öffnen, zu bezahlen. Sie muß irgendetwas verbessern oder möglich machen, was es so vorher nicht gab. Die Zeit anzeigen wird das nicht sein und in dem Sektor der edleren Armbanduhren, in dem eh Elektrisches nichts zu suchen hat, wird die Smartwatch auch nicht wildern.

Anschauen werden ich mir mal die Pebble Steel.
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:00
Gerade in der Küche, Brote gemacht, Butter geht zur Neige. Ein Smartphone habe ich nicht dabei, aber die Uhr an meinem Arm.
Cool wäre es, so als Beispiel, wenn ich sagen könnte, "ich muß wieder Butter kaufen, oder Butter ist alle", wenn die Uhr im Supermarkt mit einem dezenten Vibrieren daran erinnert, das ich möglicherweise etwas vergesse. Früher sprach man von einem PDA, einem Personal Digital Assistant. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, das man dafür sehr viel Informationen aus der Hand geben muß. Das ist wie ein echter Buttler, der kennt einen auch gut und ob der für einen Geheimdienst arbeitet wird ma auch nicht wissen, wenn er wirklich gut in seinem Job ist.
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:05

Nasty_Boy (Beitrag #6) schrieb:
Ich brauch nicht mal ne normale Armbanduhr.

Für was auch ??
Am PC wird die Uhr angezeigt, am Händi, Tablet, der Harmony
In der Küche, wo mein PC steht, hat der Herd, Mikro und Kaffeemaschine ne Uhr.
Im Auto auch.
Daheim ist der Kirchturm gleich ums Eck, in der Arbeit gleich mehrere ;)
schön, dass mir da schon jemand zuvorgekommen ist.
die armbanduhr ist doch schon seit langem nur noch ein schmuckstück und ich war echt froh, als ich ende der 90er mein erstes handy hatte und dem "klotz am arm" auf-nimmer-wiedersehen sagen konnte.
mitlerweile ist die uhrzeit absolut omnipräsent und ich verstehe uhrenträger überhaupt nicht mehr.
ViSa69
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:32
Agree.

Habe und hatte nie eine Uhr. Wozu auch ?
Gibt, wie bereits genannt, faktisch überall Uhren.

Das ist IMHO heute auch nur noch zum Statussysmbol verkommen.
Also mir persönlich sehr egal da ich zu Uhren (im Gegensatz zu Autos z.B.) absolut keine Beziehung habe.
Daran wird auch eine *EI-WATSCH* vom Apfel nichts ändern ...
peacounter
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:37
ich find die smartwatch im prinzip keine schlechte idee, nur kann sie halt bei geschätzt 95% der user das smartphone nicht ersetzen.
und da wirds dann halt blöd...
schade eigentlich, denn das konzept überzeugt (mich).
im zusammenspiel mit ner entsprechenden brille fänd ich das schon ziemlich geil!

WENN jemand das konzept durchdrückt, dann apple.
da gibts einfach genug experimentierfreudige follower.


[Beitrag von peacounter am 11. Mrz 2015, 23:38 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:51
Ich hab ne Garmin Uhr, die fenix 1 mit GPS, Topo-Karte, barographischer Höhenmesser und Kompass. Die benutze ich für Sport und für Einsätze.

Die neue fenix 3 sieht sogar toll aus und hat auch einige Smart-Funktionen :

fenix 3

Leider kann sie keine topographischen Karten mehr darstellen. Trotzdem hätte ich die gerne, das wäre die Smart-Watch für mich !

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 11. Mrz 2015, 23:55 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:53

peacounter (Beitrag #9) schrieb:
...mitlerweile ist die uhrzeit absolut omnipräsent und ich verstehe uhrenträger überhaupt nicht mehr.


Bei mir leider nicht. Im Einzelhandel im Verkauf wo ich arbeite gibt es kein Uhren im Verkaufsraum. Smartphone sind im Verkauf nicht zugelassen. Bleibt bei mir also nur die gute alte Armbanduhr, an den Bus und Straßenbahn Haltestellen gibt es auch keine Uhren. Mein Smartphone will ich auch nicht immer raus holen um nur mal auf die Uhr zu schauen.


peacounter (Beitrag #9) schrieb:
.... die armbanduhr ist doch schon seit langem nur noch ein schmuckstück


Das ist die Armbanduhr bei mir neben bei auch, eine Smartwatch ist das für mich aber auch. Uhrzeit ablesen bei Sonnenschein in der Regel nicht möglich . Laufzeiten von 18 Stunden und das nur wenn man nicht mehr macht als die Uhrzeit ab zu lesen, das kann es aber auch nicht sein.

PRW
peacounter
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:55

BerndFfm2 (Beitrag #12) schrieb:
Ich hab ne Garmin Uhr, die fenix 1 mit GPS, Topo-Karte, barographischer Höhenmesser und Kompass.
und wo liest du das alles ab?
mein iphone kann auf jeden fall mehr und kostet vermutlich weniger.
no offence.., nur interesse!
BerndFfm2
Inventar
#15 erstellt: 12. Mrz 2015, 00:00
Auf dem Display, hier die Fenix 1 :

Fenix 1

Man kann sich Profile erstellen mit Datenseiten mit den Daten die man sehen möchte. Es gibt viele Werte, z.B. Geschwindigkeit, Strecke, Pulsfrequenz, Temperatur, Nordrichtung, Alle Werte als Durchschnitt, maximal, letzter Kilometer etc.

Beim Sport und in Einsätzen hab ich schneller auf die Uhr geguckt als das Phone rausgeholt, besonders bei Regen, Kälte und Schnee. Die Laufzeit ist auch länger mit 20 Stunden bei GPS-Betrieb.

Die Landkartendarstellung ist etwas mickrig, hilft aber wenn Du dich verlaufen hast.

Nee, Eiphone ist teurer, aber ein Handy hab ich natürlich auch.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 12. Mrz 2015, 00:04 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#16 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:22
Wer sich für eine Sport- oder Outdoor Smartwatch interessiert, hier ist ein sehr guter Bericht zur fenix 3 :

http://www.dcrainmak...detailed-review.html

Grüße Bernd
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964