Unerwünschtes WLan von Kabel Deutschland in meiner FritzBox

+A -A
Autor
Beitrag
sealpin
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:32
Hi @all.

Ich habe heute festgestellt, dass meine FritzBox von Kabel Deutschland ein WLan Hotspot Netzwerk zur Verfügung stellt.
Dieses WLan kann ich in der Fritz Box nicht konfigurieren.
Ich habe es nur zufällig gefunden und mich gewundert, weil es die gleiche MAC Adresse hat wie meine FritzBox.

Ich will nicht, das Kabel Deutschland aus meinem Haus ein öffentlich zugängliches WLan bereitstellt. Was kann ich dagegen tun?

Ich kann mich auch nicht erinnern, von Kabel Deutschland gefragt worden zu sein, ob die von mir gemietete FritzBox das tun darf.

Hat Jemand Ideen dazu?

ciao
sealpin
a_r_schulz
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:52
http://www.kabeldeut...omespot-service.html

Für Kabel Deutschland Kunden mit WLAN-Kabelrouter oder HomeBox FRITZ!Box 6490 wird der neue Homespot-Service automatisch freigeschaltet. Auf Wunsch kann der Service jederzeit im Kundenportal deaktiviert und wieder aktiviert werden.
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:54
Das ist ja das "lustige", im Portal steht bei mir:

Homespot-Service................ausgeschaltet


Irgendwas stimmt da also nicht.
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:42
Hotline angerufen...die checken das...ich prüfe das heute Abend wenn ich wieder @home bin.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763