Warnung ebay (Kleinanzeigen) Epson und JVC

+A -A
Autor
Beitrag
phil23
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2015, 03:22
Hallo,

weiß nicht, ob es hier richtig aufgehoben ist, daher bei Bedarf verschieben oder löschen.
Da ich seid längerer Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Beamer war (inzwischen aber fündig geworden), sind mir im letzten Monat drei Anzeigen hochwertiger Beamer bei ebay kleinanzeigen aufgefallen, die zu sehr niedrigen Preisen 2x einen JVC X55 und einmal einen Epson TW9000W angeboten haben.
Die Bilder und der Angebotstext beim Epson waren dieselben wie in einer alten ebay Auktion (mir war die auffällige Wandhalterung in Erinnerung geblieben). Es kann natürlich sein, dass es sich um den gleichen rechtmäßigen Besitzer handelt, allerdings hat ebay nach nichtmal einem Tag den Account gesperrt.
Die JVC waren beide neu oder nur 10h gelaufen. Abholung ginge nicht, nur Versand, da längere Zeit im Ausland (wer versendet dann den Beamer). Preisfindung gestaltete sich beim einen wie folgt: "was wollen sie den ausgeben?" Wahrscheinlich hätte man auch für 500€ den "Zuschlag" und die Zahlungsaufforderung erhalten.
Die Accounts wurden auch nur 1 Tag vor der Aufgabe der Anzeige freigeschaltet.

Bei ebay selbst kam es in letzter Zeit auch vor, dass JVC X500 mit Accounts im fernen europäischen Ausland versteigert werden. Man könnte sich auf Paypal verlassen, wenn man das Risiko eingehen will.

Daher Augen auf beim Gebrauchtkauf, am besten abholen.

Der Thread dient nur als Warnung, damit andere Käufer im Eifer des Gefechts oder in der Hoffnung auf das Superschnäppchen nicht unnötig ihr Geld verpulvern.

Gruß,

Philipp
Navarone
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2015, 10:35

phil23 (Beitrag #1) schrieb:
drei Anzeigen hochwertiger Beamer...zu sehr niedrigen Preisen...Abholung ginge nicht, nur Versand, da längere Zeit im Ausland (wer versendet dann den Beamer).

Klingt nach einer ganz ollen Kamelle: Nigeria-Connection

Gruß
Toni
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960