Umfrage: Konsum- und Kaufverhalten im Zeitalter der Digitalisierung

+A -A
Autor
Beitrag
MyChemGD1234
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:49
Guten Tag,

Ich mach für meine Facharbeit zu dem Thema "Auswirkungen der Digitalisierung auf die Musikindustrie" eine Umfrage über die Fragestellung "Wie konsumieren und kaufen Menschen Musik im Zeitalter der Digitalisierung".

Wäre echt toll, wenn ein paar von euch mal mitmachen würden Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur für die Facharbeit genutzt. Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten!

Danke schonmal im Vorraus für eine hoffentlich rege Beteiligung!

https://www.umfrageonline.com/s/b55d0d4


[Beitrag von MyChemGD1234 am 24. Mrz 2015, 20:49 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:54
Keine Infos zum Studiengang und Hochschule?
MyChemGD1234
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:59
Facharbeit, sprich Gymnasium in der Q1. Die Umfrage muss möglichst repräsentativ sein, deswegen frag ich in unterschiedlichen Foren um möglichst viele Zielgruppen zu erreichen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:05
Bei dieser Frage stimmt etwas mit den Antworten nicht: "Welche Art der Musikbeschaffung bevorzugen sie? Bewerten sie bitte die folgenden Arten mit 1-7 (1 = sehr häufig bevorzugt; 7= selten bis gar nicht bevorzugt )."

Ich kann dort nicht von 1 bis 7 auswählen, sondern es wird immer eine Reihenfolge festgelegt. Vergebe ich eine zweite 7 wird die andere 7 zur 6 etc.
frank60
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:17
Wenn die Umfrage repräsentativ sein soll, sollte sie auch die Musikkonsumenten berücksichtigen, die auch Heute noch analoge Medien bevorzugen oder gar ausschließlich nutzen. Daß es diese User gibt, sieht man ganz gut in diesem Forum.
MyChemGD1234
Neuling
#6 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:28
Die Frage mit dem Bewerten ist unter der Fragesteölung noch einmal erläutert. Hier soll eine Rangfolge festgelegt werden.

Hab ich doch berücksichtigt? "Worüber konsumieren sie bevorzugt Musik" "Physische Vinyl".
frank60
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:52
Beim Kaufverhalten werden analoge Quellen mit keiner Antwortmöglichkeit berücksichtigt.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:56
Dann landen Sachen auf Platz drei, vier, fünf, sechs und sieben, die ich nie nutze und denen ich daher eine 7 gegeben hatte.
MyChemGD1234
Neuling
#9 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:09
Unter den nicht genutzten soll man sortieren nach "würde ich eher nutzen" und "würde ich auf gar keinen Fall nutzen". Steht aber auch so in der Beschreibung

@frank60 weiß nicht, was du meinst? Ist der Einzelhandel nicht eine analoge Beschaffungsmethode?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333