Prepaid Karte für online Bezahlungen

+A -A
Autor
Beitrag
bastiee
Gesperrt
#1 erstellt: 31. Mrz 2015, 01:21
Ich suche nach einem Anbieter, bei dem ich eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte bekomme um z.B. bei Google Play bezahlen zu können.

Bei meiner Suche bin ich auf Viabuy gestoßen, die, nachdem man sich angemeldet hat, eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte von MasterCard anbieten.

Mich würden Erfahrungen von User interessieren.
1) Ist es möglich Bargeld am ATM abzuheben und 2) wie ist die Akzeptanz in Restaurants, Läden, etc. wird diese ganz normal akzepziert, oder gibt es dort irgendwelche Einschränkungen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Viabuy gemacht und vielleicht auch mit der Prepaid-Kreditkarte?
HiFiLife
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2015, 11:28
Mit Viabuy hab ich keine Erfahrungen, würde aber generell einfach zu kostenlosen Kreditkarten oder eben Debitkarten raten!

https://www.dealdoktor.de/die-6-besten-kostenlosen-kreditkarten/

Finde den Vergleich ganz gut. Habe selbst die Cortal Consors.. Einfach weil man bei Flügebuchungen und Bezahlungen im Ausland nicht mehr wirklich drum rum kommt. Glaub aber, dass die DKB noch besser ist. Da diese Gebühren die an manchen Automaten anfallen, IMMER erstattet, wenn man da anruft und das fordert!
Für Onlinebezhalungen etc. sind sie sicherlich beide gleich gut.
SoonDonn
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2015, 09:26
Demnächst wird das Bezahlen per Handy ohnehin ein ganz großer Standard werden, sofern man den Medien glauben darf
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2015, 09:33
Die ganzen Bezahldienste leben wovon?
Alter_Kater
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2015, 09:38
Ich kenne zwar nur die Situation in der Schweiz, in D dürfte es allerdings kaum anders sein.

Debitkarten sind nie kostenlos. Entweder will der Herausgeber eine Jahresgebühr, eine Gebühr beim Aufladen oder beides. Die Unterschiede der Kosten von Karte zu Karte können weit über 100 % betragen.

An einer Debitkarte ist (für mich) vor allem praktisch, dass sie nicht überzogen werden kann. Ansonsten ist das Handling identisch zu einer Kreditkarte.


[Beitrag von Alter_Kater am 15. Apr 2015, 09:39 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810