Hilfe Lenkrad geht nicht dran !

+A -A
Autor
Beitrag
hilfe53
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 19:57
Hallo leute, hab nen Golf 3 GTD . undzwar wollte ich ein sportlenkrad einbauen, hab alles abgemacht, auch wenns kritisch war mit airbag undso....ich weiß auch dass das auf irgendeiner Hinsicht nicht gut ist aber immerhin:

Ich krieg das nicht rein, weil da son Teil dran ist.

UNd ich kriege das Teil irgendwie nicht ab. Hilft mit please. Gibts dafür einen Adapter oder so? Was muss ich tun ?

Jason_V.
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 10:56
Hallo,

prinzipiell darf dir hier nicht geholfen werden, da Arbeiten an pyrotechnischen Einrichtungen (das ist dein Airbag) verboten und nur von geschultem Fachpersonal durch zu führen sind.

Beiß in den sauren Apfel, lass das machen und sei auf der sicheren Seite.
Pilotcutter
Administrator
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 11:35

Jason_V. schrieb:
Arbeiten an pyrotechnischen Einrichtungen (das ist dein Airbag) verboten und nur von geschultem Fachpersonal durch zu führen sind.


Die Arbeiten sind ja wohl schon passiert

Du musst schauen, ob Du für/vom den Hersteller Deines neuen Lenkrades (Raid Momo etc.) eine passende Nabe bekommst zur Aufnahme am Golf 3.


[Beitrag von Pilotcutter am 17. Sep 2009, 11:37 bearbeitet]
Jason_V.
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 11:45
Die verbotenen Arbeiten ziehen sich in jedem Fall fort!

Sollte das neue Lenkrad einen Airbag haben, darf ers nicht montieren. (Pyroarbeiten)

Sollte das neue Lenkrad keinen Airbag haben, darf ers nicht montieren. (das Airbagsystem muss ja stillgelegt werden!)
Mauli72
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 13:02
Brauch man da nich nen Abzieher für das Teil ab zu machen
philippo.
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 13:04
ja hallo leute, vielleicht kann ich mich da mit einer autofrage direkt anschliessen.
folgendes problem:

ich möchte mein auto bischen pimpen und dachte, ich fange mit der bremsanlage an. ich hab mir also sportbremsscheiben gekauft, bekomme das ganze aber irgendwie nicht wieder zusammen. hier mal ein bild:



wer kann helfen?
Jason_V.
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 13:19
Das ist jetzt ein Witz, oder?
philippo.
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 14:03
nee, ich bekomm das wirklich nicht wieder drauf.
kann man wohl auch fahren wenn die bremse nur links richtig bremst? brauche das auto morgen dringend.
Peterb4008
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2009, 14:03
Hey phlippo

ich habe für dich noch 2 Sport Bremsscheiben
leider ein wenig gerissen,aber ist nicht so schlimm.



Selbstverständlich helfe ich dir beim Einbau,
habe zwar nicht viel Ahnung aber zu zweit
gehts bestimmt ruck zuck.
philippo.
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2009, 14:05
cool, ich hab auch nicht viel ahnung, aber wie du sagst: zu zweit schaffen wir das bestimmt.

vielleicht hat trotzdem noch jemand nen tip?
hilfe53
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Sep 2009, 14:19

Pilotcutter schrieb:


Du musst schauen, ob Du für/vom den Hersteller Deines neuen Lenkrades (Raid Momo etc.) eine passende Nabe bekommst zur Aufnahme am Golf 3.



danke ich versuch mal
Peterb4008
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2009, 14:22

phlippo schrieb:
nee, ich bekomm das wirklich nicht wieder drauf.
kann man wohl auch fahren wenn die bremse nur links richtig bremst? brauche das auto morgen dringend.


Klar kannst Du fahren das merkst Du kaum,
aber könnte sein das Du ein wenig gegenlenken
musst wenn Du das Bremspedal betätigst.

Also beim Bremsen ein wenig nach rechts gegenlenken,
dann müsste es gehen.

Achtung bei Autobahnfahrten beim Bremsen etwas mehr gegenlenken,wegen der höheren Geschwindigkeit.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Peter
Dillon
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Sep 2009, 14:31

phlippo schrieb:

wer kann helfen?


Aber klar doch!

Bei dir ist das ne ordinäre Trommelbremse, die getunte Bremsscheibe mit dem Lüftungsschlitz nutzt da wenig.

Mein Tipp: Zuerst den Nippel durch die Lasche ziehn, dann Reifen druff, fertisch.

Übrigens,wer bremst verliert.
peacounter
Inventar
#14 erstellt: 17. Sep 2009, 14:33

Jason_V. schrieb:
Das ist jetzt ein Witz, oder?


bitte, bitte...

lass es einen witz sein !

und wenn es tatsächlich keiner ist, dann hör bitte nicht darauf:

Klar kannst Du fahren das merkst Du kaum,
aber könnte sein das Du ein wenig gegenlenken
musst wenn Du das Bremspedal betätigst.

Also beim Bremsen ein wenig nach rechts gegenlenken,
dann müsste es gehen.

Achtung bei Autobahnfahrten beim Bremsen etwas mehr gegenlenken,wegen der höheren Geschwindigkeit.



sondern nimm dir nen leihwagen oder laß dich fahren.
erstens spielst du mit deinem leben und zweitens wird die bremse wahrscheinlich nach der fahrt auf der offenen seite schrott sein.

aber ich hoffe immer noch auf einen witz, schließlich redest du von bremsscheiben und hast ein bild von deiner trommelbremse gepostet.
da kann es eigentlich nicht sein, dass du das ernst meinst.

grüße,

P
philippo.
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2009, 14:35

Dillon schrieb:

phlippo schrieb:

wer kann helfen?


Aber klar doch!

Bei dir ist das ne ordinäre Trommelbremse, die getunte Bremsscheibe mit dem Lüftungsschlitz nutzt da wenig.

Mein Tipp: Zuerst den Nippel durch die Lasche ziehn, dann Reifen druff, fertisch.

Übrigens,wer bremst verliert. :angel


hab die tuning bremsscheiben von ebay, der verkäufer meinte, das wär perfekt für mein auto. hat der mich verar$%&§ß?

wie kann man denn die trommelbremsen bischen aufmotzen? vielleicht kann man da ne stärkere feder einbauen?
peacounter
Inventar
#16 erstellt: 17. Sep 2009, 14:37
ok, es war ein witz.
tut mir leid, dass ich dich ernst genommen hab.
soll nicht wieder vorkommen...

P
philippo.
Inventar
#17 erstellt: 17. Sep 2009, 14:38

peacounter schrieb:

und wenn es tatsächlich keiner ist, dann hör bitte nicht darauf:

Klar kannst Du fahren das merkst Du kaum,
aber könnte sein das Du ein wenig gegenlenken
musst wenn Du das Bremspedal betätigst.

Also beim Bremsen ein wenig nach rechts gegenlenken,
dann müsste es gehen.

Achtung bei Autobahnfahrten beim Bremsen etwas mehr gegenlenken,wegen der höheren Geschwindigkeit.



warum nicht drauf hören?
das war bisher der einzige tip, den ich bekommen habe.
wenn ihr mir helfen könnt, freu ich über mehr tips!
lunic
Inventar
#18 erstellt: 17. Sep 2009, 14:44
@phlippo

Du brauchst das hier:


Mit dem Montierstab wird die Bremse an die Achse getrommelt.
Und wenn die Bremse nicht ordentlich klingen sollte, einfach nen größeren Stab nehmen.

Gutes Gelingen!

Gruß
peacounter
Inventar
#19 erstellt: 17. Sep 2009, 14:56
quatsch !!!

er wollte doch schon ne stärkere feder nehmen.
das ist eindeutig der professionellere weg, die resonanzfrequenz zu variieren.

und du kommst ihm mit nem knüppel...



P
Dillon
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Sep 2009, 14:57

phlippo schrieb:
...vielleicht kann man da ne stärkere feder einbauen?


Ne Feder aus der heimischen Couch wäre ne Lösung.
Der ultimative Tipp wäre allerdings das Feuersteinsche Prinzip.

Einfach ein großes Loch in den Unterboden schneiden, die Füße durch, und ordentlich in den Asphalt drücken - Die ideale Fußbremse.
philippo.
Inventar
#21 erstellt: 17. Sep 2009, 14:58
irgendwie fühl ich mich verarscht.
Dillon
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Sep 2009, 15:04

phlippo schrieb:
irgendwie fühl ich mich verarscht.


Das Gefühl hab' ich jeden Tag.
Peterb4008
Inventar
#23 erstellt: 17. Sep 2009, 15:11
Neeee die haben alle keine Ahnung wir bauen
dir heute Abend die Sportbremsscheiben hinten ein,
die passen auf den Trommelbremsen.

Schweißgerät bringe ich mit,Du wirst sehen
die Karre bremst wie neu.

Du müsstest noch Bremsbeläge besorgen,
Hersteller und Größe egal,die Schweiße
ich dann noch schnell dran.

Gruß

Peter
peacounter
Inventar
#24 erstellt: 17. Sep 2009, 15:28
naja wenn ihr schon dabei seid, solltet ihr auf jeden fall dem bremskraftverstärker ne 50mm²-zuleitung spendieren.
noch nen fetten power-cap und ne gelbatterie, dann seid ihr da auf der sicheren seite.

schön, dass es auch leute gibt, die nicht nur die beschleunigungswerte, sondern auch die verzögerungsperformance ihres fahrzeugs optimieren...

grüße,

P
Dillon
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Sep 2009, 15:41
So'n "Jetzt mache ichs mir selber - Thread" ist ne feine Sache.

Schön, dass es Menschen gibt die anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen - Weiter so Jungs
lunic
Inventar
#26 erstellt: 17. Sep 2009, 15:46

phlippo schrieb:
irgendwie fühl ich mich verarscht.


Immer diese Beratungsresistenten.


[Beitrag von lunic am 17. Sep 2009, 15:47 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#27 erstellt: 17. Sep 2009, 15:46
Hey peacounter

Hääää Gel Battarie watt is dann dan für
neumodiges Zeug ??????

Kenne nur Haargel

Power Cap ist datt für Techno wo immer
die Scheiben so vibrieren ja dat ist
cool bum buum buuum
peacounter
Inventar
#28 erstellt: 17. Sep 2009, 15:54
nicht haargel, sondern ha-gel !
das sind so H20-kristalle mit einem mittleren durchmesser von ca.5mm.
in großer zahl abgeworfen verursachen diese ein erstaunliches bremstrommel-feuer und verbessern so die traktionswerte um mind. 18db/oktave.

und ne power-cap trägt man, damit einem nicht zu viele von den ha-gel-kristallen den cerebralen arbeitsspeicher verwüsten...

muß man denn hier alles erklären. benutzt gefälligst die sufu, ihr vollpfosten !!

(noch) freundliche grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 17. Sep 2009, 15:55 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.301