Unbekannter neuer Tonarm . oder doch nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
Wuhduh
Gesperrt
#1 erstellt: 07. Mai 2015, 17:45
Salute !

Gefunden in einem Werbeflyer ... ist auf keinen Fall ein T4P-Headshell ...

Tonarm in einem Werbeprospekt

,
Erik
plattenmax
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2015, 18:12
Sieht aus wie son Dyson staubsauger.
kölsche_jung
Moderator
#3 erstellt: 07. Mai 2015, 18:14


mit dem Headshell bzw. Tonabnehmer scheint mir das aber ein totaler Staubsammler zu sein
akem
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2015, 19:54
Nichts als heiße Luft - hinten steckt jedenfalls ne Heißluftpistole drin...

Gruß
Andreas
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mai 2015, 12:41

Tonarm in einem Werbeprospekt

Großartig! Absolut großartig! Danke!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mai 2015, 14:18
..hat ihr denn den Arm überhaupt schon gehört, bevor ihr euch drüber lustig macht?

Immer dasselbe, keiner ist unbefangen
akem
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2015, 16:16
Ich glaube da eher an eine Fotomontage als an einen Tonarm... Was sonst sollte das weiße Wasauchimmer an der Tonarmbasis sein wenn nicht ein Relikt vom ausschneiden

Gruß
Andreas
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2015, 17:11
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Mai 2015, 17:21
Ein kabelloser Vakuumtonarm - was es nicht alles gibt! Wurde auch Zeit, dass man mal einen Tonarm mit eingebauter Staubabsaugung baut.


[Beitrag von Monohuhn am 08. Mai 2015, 17:22 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2015, 11:23
Hier das Ergebnis eines Schnelltests mit der blauen MK-I Version:

+Montage duch einfaches Aufsetzen schnell erledigt
+Komfortabler Anschluß ohne Kabelsalat

-Tonabnehmer ließ sich nur schwer justieren da eine Einstellschablone nicht mitgeliefert wurde
-Betriebsgeräusche stören etwas beim Musik hören
-Wie schon erwähnt kein T4P Anschluß

Größter Kritikpunkt ist jedoch die kurze Betriebsdauer von ca. 15 Minuten im Akkubetrieb, da sollten die Entwickler dringend nachbessern.

Tonarm

P.S.: Es wurde kein Vinyl bei dem Test verletzt.


[Beitrag von Plankton am 10. Mai 2015, 16:22 bearbeitet]
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Mai 2015, 16:18
Ich brüll hier gerade los...

ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 10. Mai 2015, 16:25
Sehr gut!
Wuhduh
Gesperrt
#13 erstellt: 11. Mai 2015, 20:26
Nabend !

+

Meine Güte, jede Menge gebildete Leude in diesem Thread ! Rehspäckt, Rehspäckt !

Ist ja wie bei der Titelmelodie der Addams-Family: " ... the Dyson-Family ... doppeltes Fingerschnippen ! "

Beim Bild von Plankton sieht man schon recht gut die Justagemöglichkeiten von Azimuth und VTA , weil der Tonkopf in 2 Ebenen drehbar ist.

Und Freude, FREUDE, der Nadeleinschub ist austauschbar, siehe Schlitz der Sicherungsschraube auf der Seite !

Ich finde das schlanke Gegengewicht sexy. Erinnert mich an einige japanische Tonarme der 70ziger. Denon bzw. Micro-Seiki ...

MfG,
Erik
Soundscape9255
Inventar
#14 erstellt: 12. Mai 2015, 08:25
Ich seh schon die Klangbeschreibungen in der Schwurbelpresse: .... extrem luftiger Klang.... ... saugt alle Detailinformationen aus den Rillen...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065