Fahrwerk für Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
Elperverso^^
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 20:58
Hallo alle miteinander!

Ich suche ein Fahrwerk für meinen Golf3 Bj.94.
Der Preis sollte so um die 200 Euro liegen, ja ich weiß es gibt bessere aber ich will nicht mehr ausgeben für den alten Karren
Er sollte auch tiefer kommen aber weiß nicht was dass mit den 40/40 oder 60/40 Aufsicht hat?
Kommt der dann vorne 6cm und hinten 4cm runter oder wie ist das? sry für die Noob Frage.

Habe jetzt R 16 205 drauf, die sollten nicht schleifen, weil ich die Radkästen nicht bördeln will.
Ist auch nicht so schlimm, wenn die Karre nicht so im Drecke lieg und sollte auch nicht Knochen hart sein.

Punkt 2 ist die TÜF Abnahme: Auf was muss man achten, auf was schaut der Gute Mann besonders?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen thx im Voraus!!

MFG
Neee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 17:07
Hi

Das sind Angaben um wieviel Millimeter das Auto auf den jeweiligen Achsen ca tiefer kommt.

Aber für 200 Euro wirst du kein gutes neues Fahrwerk bekommen und zu gebrauchten Fahrwerken kann ich auch nur bedingt raten.

Bei den billigen Fahrwerken kann es gut sein, dass es sich innerhalb eines Jahres um einige ZENTIMETER setzt, weil einfach minderwertige Materialien verwendet werden. Hatte ein Bekannter von mir auch gehabt, nach zwei Jahren war das Auto dermaßen tief, dass er ständig irgendwo aufgesetzt hat. War einfach nur alles ausgenudelt.

Wie breit sind die Felgen und welche Einpresstiefe haben sie? Bei einem 60/40 Fahrwerk, dass sich etwas gesetzt hat könnte es eng werden.

Ich würde dir empfehlen entweder nach Weitec Ultra GT Fahrwerken zu gucken oder nach einem H&R Cupkit, kosten zwar ne Ecke mehr, aber dann hast du auch was vernünftiges.

Gruß

Neeeeee
Elperverso^^
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 21:31
Hallo

danke für die Antwort !

Ich habe deinen Rat befolgt und habe mir jetzt das WEITEC Fahrwerk VW Golf 3 Variant -95 60/40 23280342 Rausgesucht.

http://cgi.ebay.de/W..._trksid=p3286.c0.m14

Ist das gut oder gibt es bessere in der Preislage kenne mich da nicht so aus .

Habe ein Golf3 BJ. 5.93 Typ:1HXO 66 KW kann ich das Fahrwerk überhaupn nehmen?

MFG
Elperverso^^
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 21:46
Hi Leute ich habe jetzt noch das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/W..._trksid=p3286.c0.m14
ist AP ne gute Firma ?
Will das kaufen,weil man das Optional einstellen Kann.
Bin mir nicht sicher ob 60/40 schon zu viel ist vorne.

MFG
Neee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 22:50
Ja beantworte noch die Fragen zu den Felgen. Steht alles im Fahrzeugschein.

60/40 ist von der Höhe eigentlich optimal, da das Auto voll alltagsfähig bleibt, wenn du jetzt aber ne geringe Einpresstiefe der Felgen hast, könnte es bei Einfedern eng werden.

AP sagt mir so nichts und was meinst du mit einstellbar ein Gewindefahrwerk?

Gruß

Neeeeeeeeeeee
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.851