Möchte mein Smartphone versichern lassen

+A -A
Autor
Beitrag
lumbert
Gesperrt
#1 erstellt: 25. Mai 2015, 20:07
Servus,

Wir alle kennen ja das Problem mit den Smartphones, einmal heruntergefallen, schon ist der Display kaputt, oder etwas anderes.
Das ist mir schon einige male passiert, und das ärgerliche an der Sache ist, das die Garantie die ich beim Kauf bekomme, nicht bei Stürzen haftet.

Da ich mir aber das iPhone 6 gekauft habe, möchte ich es jetzt ein wenig besser versichern. Habe aber keinen Plan, wie oder wo ich das machen könnte.

Wie gesagt, bisher hatte ich immer nur die Garantie die man beim Kauf bekommt, also würde jede Information sehr hilfreich sein.
Danke schon mal.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2015, 09:53
@lumbert,

da Du hier in einem Hifi-Forum bist, würde ich Dir eher dies:
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=187

"ans Herz legen"!

lg
Harry
HiFiLife
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2015, 11:34
Google ist ein Zauberer;)
http://www.chip.de/a...hone-6_73796234.html

das sollte helfen!
bastiee
Gesperrt
#4 erstellt: 01. Jun 2015, 20:45
Die Garantie die man beim Kauf bekommt, ist fast nichts wert. Da die meisten keine Schäden abdecken die auch wirklich passieren können, wie ein Sturz, oder ähnliches.
Das ist natürlich ärgerlich, und wen man dann noch ein sehr teures Handy hat, steht man ja blöd da wen die Garantie die man hatte nichts nützt. Aber es ist einigermaßen auch logisch, da die Garantie für die Funktionalität des Gerätes gilt, es ist ja keine Versicherung.

Na ja, wie auch immer, es ist auf jeden Fall eine Notwendigkeit sein Smartphone versichern zu lassen. Das kannst du fast überall machen, aber falls du es ganz einfach haben möchtest ( https://www.myphoneschutz.de/online-antrag?type=handy ) dann schau dir das mal an.

Ich habe mein Tablet auf diese Art versichern lassen und bin mit den Diensten soweit sehr zufrieden.
Du gibst einfach ein paar Daten ein, und schon musst du dir keine Sorgen mehr machen ob es herunter fällt oder ob was anderes damit passiert.


[Beitrag von bastiee am 01. Jun 2015, 20:46 bearbeitet]
odlikas
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jun 2015, 00:40
Ich finde eine solche Versicherung ist sehr sinnvoll, leider habe ich zuvor schlechte Erfahrung gemacht bzw. mein Gerät ging kaputt und ich musste die vollen kosten tragen.
Beatbox26
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2015, 16:07
Ich bin eher gegen Versicherungen dieser Art! Mal ehrlich, sobald man sein Smartphone versichern lässt, geht es eh nicht kaputt oder wird geklaut etc. ...! Das ist einfach Schicksal. Hatte bei meinem letzten Handy eine Versicherung und das hat sich für mich nicht gelohnt...
catman41
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2015, 17:08

Beatbox26 (Beitrag #6) schrieb:
Ich bin eher gegen Versicherungen dieser Art! Mal ehrlich, sobald man sein Smartphone versichern lässt, geht es eh nicht kaputt oder wird geklaut etc. ...!


sehe ich genauso!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 07. Jun 2015, 17:09 bearbeitet]
TVole
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Jun 2015, 15:37

Beatbox26 (Beitrag #6) schrieb:
Ich bin eher gegen Versicherungen dieser Art! Mal ehrlich, sobald man sein Smartphone versichern lässt, geht es eh nicht kaputt oder wird geklaut etc. ...! Das ist einfach Schicksal. Hatte bei meinem letzten Handy eine Versicherung und das hat sich für mich nicht gelohnt...


Die meisten Versicherungen greifen nie. Sonst würde das auch nie einer anbieten weil es sich nicht mehr lohnen würde für den Anbieter. Nach dieser Logik solltest du überhaupt keine Versicherung abschließen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696