Elektriker da?

+A -A
Autor
Beitrag
phf87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2015, 20:55
Hey Leute,
Bei meiner besten Freundin wurde der Strom abgeschalten, ich vermute wegen nicht bezahlen des Stroms

Auf jedenfall hat sie mir gesagt das der Strom schon seit 4 tagen wieder gehen müsste, da die Plombe entfernt wurde.

Sie hat mich nun um rat gefragt und mir Bilder geschickt, aber ich kenne mich da ja auch nicht wirklich aus:
http://up.picr.de/22288749ek.jpg

Das rechts ist ihr Kasten, sie sagt diese runden Dinger liegen nur auf Ihrem.

Hier in Groß:
http://up.picr.de/22288776sl.jpg

Sie hat noch 2 Schalter, der untere ist bei ihr auf aus und bei den anderen Wohnungen auf an.
Wenn sie ihn anmacht, kommt anscheinend ein summen aber in der Wohnung ist weiterhin kein Strom?
http://up.picr.de/22288810jf.jpg

in Groß:
http://up.picr.de/22288828mu.jpg

Kann hier jemand helfen?
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2015, 21:03
sorry, ihr solltet lieber einen elektriker vor ort bemühen. das ist zu gefährlich als es auf die leichte schulter zu nehmen.
phf87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2015, 21:46
Ich wollte ihr morgen helfen. Bis der elektriker da ist, es ist Wochenende....

Wo muss man diese dinger denn reinschrauben?
NochKeinHifi
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2015, 23:27
Hi,

ich würde mal vermuten, dass bei den anderen Zählern oben nicht die Kabel so raushängen, sondern ein Sicherungs'kasten' ist, wo solche 'runden Dinger' reingeschaubt sind. Kannst ja mal ein Bild von einem anderen daneben machen.

Aber mit selber was machen ist da dann nichts. Da muss ein Elektriker ran.
frank60
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2015, 10:48
Welche Plombe, wer hat sie entfernt?

Generell ist das erst einmal ein Fall für den Energieversorger.
Da der Strom, wie Du schreibst, wegen Zahlungsrückständen abgeschaltet wurde, wurde vermutlich Einiges abgebaut, um eine unbefugte Inbetriebnahme zu verhindern.

Wurde die Plombe selbst entfernt und nicht durch den Energieversorger, viel Spaß mit dem Staatsanwalt. Das Entfernen gilt, zumindest in Deutschland, vermutlich aber in den meisten Staaten, nicht als Kavaliersdelikt oder sonst etwas, sondern als Straftat, je nach Richter und Kläger auch als schwere Straftat, da die Versorger davon ausgehen,. daß das Ziel ein Umgehen/ eine Manipulation des Zählers ist. Mir ist kein Versorger bekannt, der in solchen Fällen keine Strafanzeige erstattet.
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 21. Jun 2015, 01:37

Ich wollte ihr morgen helfen. Bis der elektriker da ist, es ist Wochenende....


Das würde ich tunlichst sein lassen....
Wenn der Versorger ihr den Saft abgedreht hat, wegen nicht bezahlen ( gehört schon einiges dazu ), so wird der Versorger ihr den Saft wieder zur Verfügung stellen, wenn sie denn bezahlt hat.
Da hat kein anderer was daran verloren, weder Du noch ein Elektriker ( der nicht vom Versorger dafür bestellt wurde).
Das ist kein Spaß, Finger ganz weit weg davon....
catman41
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2015, 09:29
Moin,

ich finde es schon ziemlich dreist vom TE, sowas hier zu schreiben!

lg
Harry
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.335