Beratung, DECT Telefone,

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2015, 13:56
Hi,
ich bin auf der suche, nach einem Neuen DECT Telefon.
Es sollte Größere Tasten besitzen, Freisprech-Funktion, Es sollte Blinken, wenn man ein Anruf verpasst hat. Natürlich auch eine einstellbare Telefonliste.
Es sollte ein Duo sein, das ich mit mehren Telefone verbinden lässt, den wir benötigen, mindesten 2 Telefone.
Preispanne, von 2-60€
Könnte mir jemand eins Empfehlen?
Danke schon mal im Voraus.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2015, 18:50
@mocototo,

hast Du denn schon nach irgendwelchen Geräten gegoogelt?

Amazon bzw. die div. Preissuchmaschinen sind da eine gute Hilfe!

Denn, letztendlich muß Du selbst entscheiden, was es für ein Gerät werden soll.

lg
Harry
mocototo
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2015, 20:23
danke für deine antwoert.
ich habe mal gescuht.
diese gefunden
Gigaset, a415, c430,s810
Tsinus 206
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2015, 02:35
Das A415 ist gar kein "richtiges" Gigaset, sondern wohl ein Zukaufteil (muß aber deswegen nicht schlecht sein, ist halt nur ein Fremdgerät und an anderen Gigaset-Basen u.U. nur sehr grundlegend im GAP-Modus zu betreiben). Am flexibelsten wäre man mit dem S810er - das müßte bei Bedarf sogar noch gut an Anlagen der alten 307x/417x/SX2x5-Serien laufen (mit einer solchen nebst Mobilteil 3000 Comfort habe ich mich mal testweise amüsiert, gar nicht übel), und als Akkus stecken gewöhnliche NiMH-Rundzellen im AAA-Format drin, was bei der C-Serie schon aus Platzgründen nicht geht. Wird wohl auch am teuersten sein.

Das Sinus hat im Test auch nicht schlecht abgeschnitten, aber keine Ahnung, wie es mit der Interoperabilität aussieht. Ist auch etwa die Größe des S810H, was erwartungsgemäß dem Klang zuträglich ist. Kenne von Arbeit die Fritz-Fon MT-F, so flache Dinger - können HD-Telefonie, aber die Akustik ist voll für den Allerwertesten...

Auf jeden Fall nochmal bei Amazon durch die Rezis wühlen.
mocototo
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2015, 11:33
Danke für deine Antwort,
Weiß jemand, ob man beim Sinus 206, den Anrufbeantworter, benötig, damit das Telefon blinkt, wenn man einen verpassten Anruf hat, oder würde das auch gehen, wenn man nur die Basis, ohne Anrufbeantworter besitzt?


[Beitrag von mocototo am 03. Jul 2015, 15:14 bearbeitet]
catman41
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2015, 19:16
@mocototo,

ob das hier:
https://www.telekom....06_Comfort_03_13.pdf

steht?!

lg
Harry
mocototo
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2015, 19:36
ich würde das normal nehmen, kein comfort
catman41
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2015, 16:11

mocototo (Beitrag #7) schrieb:
ich würde das normal nehmen, kein comfort


und, hast Du es genommen?

lg
Harry
mocototo
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jul 2015, 16:14
noch nicht, weil ich auf eine antwort, von der Telekom warte, weil jemand meinte, das die Anzeige, wenn man ein Anruf verpasst hat, nur mit dem Anrufbeantworter funktionieren sollte.
Lucki49
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jul 2015, 16:47
Quatsch, bei verpassten Anrufen, SMS usw. blinkt die Nachrichtentaste unten rechts beim einfachen T-Sinus 206...siehe auch BDA des Telefons S. 36

KLICK MICH!

mocototo
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jul 2015, 17:33
Ok Danke,
hat jemand das Sinus, Telefon, über einen Fritzbox Router betrieben.?
Zeigt, das Telefon dann an, wenn zb, eine neue Fax Nachricht, die auf der Fritzbox, im Speicher gespeichert wird an?
Ich werde die Basis Station, des Sinus Telefones verwenden, die wird, an dem Analogen Anschluss, an der Fritzbox angeschlossen.


[Beitrag von mocototo am 05. Jul 2015, 17:38 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jul 2015, 17:48
Bei mir hängen seit Jahren 6 DECT-Telefone, auch T-Sinus, an verschiedenen Fritz!Boxen. Das ist viel komfortabler als an der analogen Basisstation. Die Basistatin des Sinus brauchst du dann nur noch als Ladegerät. Die Telefone zeigen ebenso wie die Fritz!Box entgangene Anrufe, Faxe etc. an. Welche Fritz!Box hast du denn?


[Beitrag von Lucki49 am 05. Jul 2015, 17:49 bearbeitet]
mocototo
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jul 2015, 18:00
einmal, den 7390, der sich in das internet einwählt,. er steht im Keller,weil dort, Die Telefon Dose ist.
Im Wohnzimer steht der 3370, er steht dort, als W-lan Repeater, um das W-Lan Signal, nach draußen, in den Garten zusenden,
Weil die wände zu dick sind.
Die beiden Router, sind über einem, Lan Kabel verbunden,
Aber da die wände zu dick sind, wird das Signal von dem Telefon, nicht durchgehen, daher wird die Basistation verwendet werden müssen. dann wird das anloge Kabel, an die Telefondose, die im Wohnzimmer ist, verbunden, die Telefondose, geht da,, über einem Kabel, durch die Decke, in den Keller. Das Kabel wird dann über einem Analogen Telefonstecker, verbunden, und wird, dann mit der Fritzbox verbunden.


[Beitrag von mocototo am 05. Jul 2015, 18:08 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#14 erstellt: 12. Jul 2015, 10:00
Hallo,

falls du noch kein Telefon gekauft hast, habe ich auch eine Empfehlung.

Ich habe vor einiger Zeit meinen Eltern ein Gigaset E500A besorgt:

  • Display mit hintergrundbeleuchteten großen Zeichen
  • Seher große Tasten
  • Lauter Tonruf
  • Frequenz Tonruf nicht zu hoch (hören alte Menschen sonst nicht)
  • Telefonliste, dazu gibt es noch 4 große Schnellwahltasten.

Das einzige Manko ist, ich weiß nicht, wie es mit der Anzeige ist, wenn ein Anfruf verpasst wurde. Ich glaube da blinkt nichts aber eine optische Signalisierung gibt es laut Internetseite. Das kannst du aber selber in der Bedienungsanleitung nachlesen, die man bestimmt aus dem Netz downloaden kann.

Das Telefon gibt es auch ohne Anrufbeantworter und nennt sich dann Gigaset E500.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 12. Jul 2015, 10:01 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#15 erstellt: 12. Jul 2015, 12:34
Ich habe ein FRITZ!Fon M2, das sich an meine Fritzbox anmeldet und bin damit sehr zufrieden. Akku hält gefühlt ewig, nette Funktionen, guter Freisprecher ..
mocototo
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jul 2015, 13:43
Habe mir das T sinus 206 gekauft, bin damit, bis jetzt zufrieden, Bei Anruf Klingelt, das Telefon, und die Basis Station.
Auch sehr laut,
Habe mit Anrufbeantworter gekauft, weil es nur ein paar Euros mehr gekostet hat.
Das Telefon, blinkt auf, wenn ein Anruf verpasst wurde.
Habe den Anrufbeantworter, aus gestellt, Es wird auch angezeigt, obwohl es aus ist, wenn ein Anruf verpasst wurde.
Lucki49
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jul 2015, 13:56
Na dann viel und lange Freude an deinem Sinus.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369