Neue Brille Kratzer im Gestell

+A -A
Autor
Beitrag
OberstHorst
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2015, 13:44
Hi,

kurze Frage nach eurer Meinung. Ich habe letzten Donnerstag meine neue (erste) Brille abgeholt. Das Gestell ist ein Eschenbach Titanflex (also eher nicht so billig). Als ich daheim war habe ich gesehen, dass sie unten am Mittelsteg (heißt das so?) mehrere Kratzer hat und teilweise das Metall zu sehen ist. Mir ist eingefallen, dass die Ausstellungsstücke dort auf Drähten lagen. Also habe ich wohl ein Ausstellungsstück erwischt (was nach kurzer Suche im Internet wohl auch normal ist).

Nun die Frage: was würdet ihr machen? So belassen? Zum Optiker gehen und sagen, was Sache ist (meine Verlobte hat die Macke direkt am Donnerstag gesehen - aber mit "Verwanschaft" als Zeuge ist das natürlich immer so eine Sache) und Ersatz / Nachbesserung verlangen? Ich persönlich habe bedenken, dass der Lack weiter abplatzt und ich nächstes Jahr die nächsten 300 Euro in die Hand nehmen darf (das könnte bei Nachbesserung (Neulackierung) natürlich immernoch passieren) . Bin ja eher die friedliebende Mensch... aber das sollte wohl ein Gewährleistungsfall sein, oder?

VG,
Chris
Heftzwecke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2015, 21:19
Geh zum Optiker und verlange ein neues Brillengestell. Du hast 2 Jahre Garantie auf das Gestell.
Nicht neu lackieren oder beschichten lassen. Geht sofort wieder ab. Ist eigene Erfahrung, hab ich mehrmals jetzt mitgemacht.
Lege die Brille doch mal in ein Ultraschallreinigungsgeraet, dann geht noch mehr Farbe ab.
Bestehe auf ein neues Brillengestell im Austausch. Nicht zum Hersteller ein schicken und dann 3 Wochen drauf warten.
Oder will der Optiker in der Wartezeit für dich gucken!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963