Bandscheibenvorfall!

+A -A
Autor
Beitrag
zuyvox
Inventar
#1 erstellt: 31. Jul 2015, 11:11
Hallo

Na toll. Wegen chronisch geschwollener Lymphknoten wurde bei mir ein MRT gemacht und als Nebenbefund habe ich jetzt einen Banscheibenvorfall in der HWS. Jetzt kommen Schmerzen dazu...

Prima oder? Und das mit 27 Jahren.

Wollte zum Orthopäden, doch das ist gar nicht so einfach, mit Akuten Beschwerden (Nackenschmerzen, Rückenschmerzen) einen zu finden, der einen Behandelt.
Habe jetzt durch eine Notfallsprechstunde ohne weitere Untersuchungen erstmal Physiotherapie verschrieben bekommen.

Darf aber mit der weiteren Behandlung noch bis zum 18. August warten, bis ich ENDLICH einen Termin habe.



Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit Bandscheibenvorfällen gehabt und wenn ja, wie lief das ab??


Gruß
Zuy
cbv
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2015, 15:05
Ja, allerdings nicht mit solch langen Wartezeiten.
Morgens wegen Schmerzen am Schienbein -- vergleichbar mit einem "Brand" durch Berührung einer Qualle -- zum Arzt, Mittags im CT, Abends bereits in der Klinik und am übernächsten Morgen unter dem Messer. Das war vor ziemlich genau acht Jahren. Seit dem täglich entsprechende Gymnastik/Yoga und gut ist. Im Großen und Ganzen.
zuyvox
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2015, 15:21
Ja, man sagte mir, dass ich eine hervorstehende Bandscheibe habe, also eine Vorstufe vom BSV. Und dass ich deshalb ab jetzt bis zum Lebensende Übungen machen muss, damit mein Rücken stark bleibt. Da die alltägliche Arbeit, egal ob Büro oder aufn Bau (in meinem Fall Kindergarten) leider zu einseitig wird, haben heute immer mehr Menschen Probleme mit den Bandscheiben.

Mir graut halt vor Spätfolgen wie Schmerzen oder gar einem Querschnitt.
Tommi_1969
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2015, 15:58
Hatte schon 3 mal bsv. 1x im Hals u 2x in der Lendengegend. Schneiden wollten sie nicht. Hatte aber ne Reha die sehr gut geholfen hat. Da merkt man erst mal,was man alles für Muskeln hat. Dachte auch immer das meine täglichen Bewegungen ausreichen(Werft u.Bau). Aber Pustekuchen. Ich bekomme es immer gleich zu spüren wenn ich keine Übungen mache, dann komme ich kaum aus dem Auto nach längerer Fahrt.Oder ich bekomme Kopfschmerzen die vom Nacken hochziehen.Man muss also seinen inneren Schweinehund überwinden u. was machen auch wenn man keinen Bock hat. Na dann gute Besserung. Hoffe das es nicht so Schlimm bei Dir ist.


[Beitrag von Tommi_1969 am 31. Jul 2015, 15:59 bearbeitet]
bluejam
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2015, 17:46
welche untersuchung wurde bzgl. des lymphknotens genau durchgeführt? mrt des halses? je nach protokoll -evtl. ist die bandscheibenvorwölbung erst später als nb aufgefallen- ist der spinalkanal nicht abschließend beurteilbar. wurde eine weitere untersuchung angeschlossen?

hast du eine gebrannte CD mit den bildern bekommen? kann mir das gerne mal anschauen.
zuyvox
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2015, 20:10
Moin,

Nein es wurde keine weitere Untersuchung gemacht. Habe jetzt Physiotherapie bei einem Halswirbelsäulen Spezialist und mache Zuhause Rückenübungen um die Muskulatur zu stärken.
Bekannt war im Vorwege nur meine leichte Skoliose. Die wird wahrscheinlich auch Verursacher sein, weil ein Wirbel links eben falsch sitzt.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640