Warum nur 60/65 MPH in USA?

+A -A
Autor
Beitrag
Stereo33
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Aug 2015, 17:47
Warum gibt es in USA eine allg. Höchstgeschw. von nur 60 (manche Staaten 65) MPH?

Könnte das an den alten Amikisten mit Schiffsschaukel-Fahrwerk, aka keine Traktion
aka bitte-nur-geradeaus liegen?

Im Alltag mag das ausreichen, doch was ist wenn man mal eine weitere Strecke fährt.
(OK US-Cars sind sowieso auf Beschl. ausgelegt aber dort sind ja auch genug de. und jap. Autos untwerwegs)

Im Gegenspruch zu dieser Vernunftsübertreibung darf dort auf dem Highway auf jeder Spur überholt werden,
aber bei 90 KMH dürfte das noch in Ordnung sein.
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2015, 17:54
Gibt es doch schon seit einigen Jahren nicht mehr die allgemeine Höchstgeschwindigkeit .

Seitdem regeln das die Bundesstaaten unterschiedlich , auf den Interstates gibt es in einigen Bundesstaaten gar keine
Begrenzung mehr und auf den Highways liegen sie zwischen 75 und 60 mph , was ja unseren Gesetzen ziemlich nahe kommt .

Siehe auch hier

http://www.visit-usa...echstgeschwindigkeit
cbv
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2015, 19:32

Stereo33 (Beitrag #1) schrieb:
Im Gegenspruch zu dieser Vernunftsübertreibung darf dort auf dem Highway auf jeder Spur überholt werden, aber bei 90 KMH dürfte das noch in Ordnung sein.

Oft wiederholt, trotzdem nur bedingt richtig.

Richtig ist, dass mit angemessener Geschwindigkeit auch rechts passiert werden darf. Du darfst (*) nach dem Passieren -- mit ausreichendem Abstand -- einscheren. Das kommt natürlich im Endeffekt einem Überholen gleich.

Was angemessen oder ausreichend gewesen wäre, entscheidet im Zweifel der Cop, der Dich rauswinkt. Wenn Du also per Zickzack versuchst, Dich an anderen vorbei zu drücken, parkst Du ganz schnell am Strassenrand und hast Erklärungsnot.

(*) Ausserdem ist auch das Passieren nicht in jedem Bundesstaat erlaubt.


Das Speedlimit ist übrigens historisch begründet in der Ölkrise der 1970er Jahre.


[Beitrag von cbv am 06. Aug 2015, 19:35 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Aug 2015, 12:22
Verstehe
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970